Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Suche dringend Unterstützung : S5 95U mit DP Schnittstelle und Beckhoff 3100

  1. #11
    tbeeskow ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie meinst du das genau? Wie sieht so eine Anschaltbaugruppe aus?

  2. #12
    tbeeskow ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Nutzer Unimog hat mir heute schon viel erklärt und weitergeholfen. Danke hierfür auch öffentlich!


    Momentan scheitert es daran, das ich die in COM Profibus erstellte Parametrierung nicht ins AG gespielt bekomme. Es mangelt an der Schnittstelle meines Laptops bzw nicht vorhandenem Eeprom Schreiber

    Ich besitze nur ein MPI - USB Kabel und dessen Treiber nimmt das Schnittstellen Config Tool von COM Profibus leider nicht an. Unter Step7 funkt das Kabel tadellos.

    So ist der Stand momentan.

    Ich habe auch rausgefunden das sich die auf dem Eeprom befindliche Profibus Parametrierung durch drücken der Copy Taste überschreiben lässt, es ist nicht auszuschließen, das es in den letzten 10 Jahren keiner gemacht hat!

  3. #13
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.275
    Danke
    482
    Erhielt 66 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MajorutyOfOne Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    ich vermute mal es geht um Eure Helmerdingpresse. Wenn Ihr eine S7 mit DP Anschluss habt, dann baut doch auf S7 um. Von Siemens gibt eine Anschaltbaugruppe, die es ermöglicht die alte S5 Anschaltung weiter zu nutzen. Ist dann halt an den Profibus angeschlossen.
    Wieso Anschaltbaugruppe für S5 wenn Du eine S7 mit DP vorschlägst ??
    Umbau auf S7 ist sicher auch nicht der beste Rat.

  4. #14
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.275
    Danke
    482
    Erhielt 66 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Hier mal was aus der Siemens Hilfe
    Beitrags-ID:37444 Datum:1996-02-16


    PROBLEMBESCHREIBUNG:
    Daten mit COM ET200 Win zum AG95-DP Master übertragen
    ANTWORT:
    Die integrierte DP-Masterschnittstelle des AG95 DP-Master wird mit dem COM ET200 Windows MLFB-Nr. 6ES5895-6SE.2 ab Version 2.0 projektiert.
    Um die Daten mit COM ET200 Windows über die PROFIBUS DP-Schnittstelle zum AG95U DP-Master übertragen zu können, benötigen Sie eine der Anschaltungen für PG/PC:

    Anschaltung Baudrate Hinweis
    MPI-Karte 9,6 KBaud bis 1,5 MBaud MPI-Karte ist bereits in den PG720, PG 740 und PG760 integriert
    DP12-ISA-Karte
    (CP 5411)
    9,6 KBaud bis 12 MBaud Für den Anschluß von PG 730, 740 750, 770 und PCs

    Zum Anschluß des PGs/PCs an SINEC L2-DP verwenden Sie die PG-Steckleitung mit der Bestellnummer 6ES7 901-4BD00-0XA0.
    Das AG95 DP-Master muß immer mit eingelegter Pufferbatterie betrieben werden.
    Die Daten werden auf einem 32 KByte-EEPROM (MLFB-Nr. 6ES5375-0LC61) abgespeichert. Hierzu wird das Modul in das AG95U gesteckt und die Daten mit Hilfe der COPY-Taste auf das Modul übertragen. Das Speichermodul ist im Lieferumfang enthalten.

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Dielmissen
    Beiträge
    299
    Danke
    98
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Wieso Anschaltbaugruppe für S5 wenn Du eine S7 mit DP vorschlägst ??
    Umbau auf S7 ist sicher auch nicht der beste Rat.
    Da gebe ich dir recht aber es liegt auf der Hand da ja alles vorhanden ist für den Umbau

    aber aus meiner Persönlichen Erfahrung her denke ich mal das es damit auch nicht getan ist. Ich kenne Kollegen die ähnliche Fehler hatten hier wurde meißtens ein defektes Busmodul und in ganz seltenen Fällen defekte CPU´s nach Tagelanger Fehlersuche getauscht.

    Meine Empfehlung CPU und Busstation austauschen gegen Bauteile die ihr auf Lager habt oder die ihr bevorzugt einsetzt.
    MFG Sebastian Licht


    Step 7 Prof. ,WinCC
    Codesys, Beckhoff Twincat 2
    EZTouchPLC
    EZPLC
    EZTextPLC

  6. #16
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.275
    Danke
    482
    Erhielt 66 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Wenn aber die Parametrierung im DB1 fehlt ??
    Evtl. noch mal nachsehen ob es nicht irgendwo eine Sicherung gibt. Ist ein DB vorhanden welcher nicht aufgerufen wird ?
    Bei uns wurde manchmal eine Sicherung unter anderer DB-Nummer abgelegt (DB10, 100 oder andere Nr.) damit bei versehentlichen Übertragen aus einer urgelöschten Steuerung die Daten noch da sind.

  7. #17
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    146
    Danke
    4
    Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Genau, DB1 ist bei der S5 superwichtig wenn eine Kommunikation über DP laufen soll.
    Wenn das sd5 komplett ist sollte hier auch der DB1 mitdabei sein. Dieser muß aber glaube ich separat übertragen werden

    Gruß
    M_o_t

  8. #18
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Shit, war am Samstag in Bottrop und hatte sogar noch ein altes PG740 dabei. Da wäre alles drauf (Eprommer, Com-PB 3/5 ...)
    Da hätte ich euch helfen können. Schade, habs leider erst jetzt gelesen...

  9. #19
    tbeeskow ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich bin ein ganzes Stück weiter! Genaue Auskunft werde ich morgen mitteilen!!!

  10. #20
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend!

    Wie ist der Stand? Ich habe auch noch eine 095-8ME02 abzugeben für 1200€ + Kirchensteuer.. ähm MWST.

    derPapst

Ähnliche Themen

  1. Dringend Unterstützung bei gemeinnützigem Projekt benötigt
    Von Bademeister im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 22:31
  2. 95U mit DP Schnittstelle und Adressierung
    Von Taddy im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 12:25
  3. Dringend Unterstützung für Technikerschüler gesucht!!!
    Von Beginner09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 14:03
  4. beckhoff bc 3100
    Von Memnon im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 16:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 23:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •