Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Programmiererwerkzeug

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kennt jemand von euch ein schönes set mit den wichigen Sachen die ein Programmierer so an Werkzeug braucht?
    Paar Schraubendreher, universalzange?, kleine Streudose mit ein paar hülsen?,... ggf. sogar mit Multimeter oder Zangenampermeter mit Multimeter?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren Programmiererwerkzeug  

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    HI Markus,

    ich habe damals meinen Werkzeugkoffer als Grundausstattung gekauft und dann die wichtigen Sachen, wie Multimeter, Aderendhülsenzange / -Set usw usw. ergänzt.

    Falls du den gleichen Koffer wolltest: "Cimco Meisterkoffer Elektro"

    Ich finde es ganz gut, wenn man sich die Komponenten einzeln zusammenstellt.

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Ach, und ein Werkzeug, was ich JEDEM empfehle ist der "Allesschneider" von Cimco. Ich habe mienen Koffer gerade nicht hier, aber ich meine der Name lautet: "Universalschere".

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Für mich gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Elektrikerschraubenzieher im Hemd wenn Montagefirma vorort
    2. Kompletter Werkzeugkoffer wenn ich alleine zangeln gehe

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu dentech für den nützlichen Beitrag:

    Markus (11.04.2013)

  7. #6
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    hmm vielleicht war meine frage nicht ganz klar...

    also ich such keinen werzeugkoffer, eher ein set mit dem nötigsten das in eine kleine damenhandtasche passt...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  8. #7
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Ich finde es immer lustig, wie die Stückzahl der Komponenten durch irgendwelche unsinnigen Teile nach oben gepuscht werden.
    Ich glaube in diesem Fall habe ich Lüsterklemmen gesehen

    Ansonsten sieht die Tasche auch ganz gut aus, nur schlecht erweiterbar und schlecht austauschbar (größeres Multimeter passt eventuell nicht hinein)

  9. #8
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Stimmt schon, die Lüsterklemmen sind mist, aber die Zangen und die Schraubendreher sind ganz in Ordnung. Das Multimeter ist auch nicht das beste, aber für die schnelle reicht es.

  10. #9
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KingHelmer Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer lustig, wie die Stückzahl der Komponenten durch irgendwelche unsinnigen Teile nach oben gepuscht werden.
    Ich glaube in diesem Fall habe ich Lüsterklemmen gesehen
    Nee, 25 der 50 Teile sind Kabelbinder. Kein Scherz, das grenzt schon an irreführende Werbung, oder wie das heisst...

  11. #10
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK, na ja, aber man liest sich ja sowieso vorher die Liste der Teile durch.
    Der Phasenprüfer hat übrigens in keiner Werkzeugtasche etwas verloren

    Viel zu gefährlich, die kleinen Dinger.....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •