Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anbieter TTY auf ? Wandler

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich brauche einen protokolloffenen TTY auf RS232 Wandler, die gibt es in tausend Varianten, wenn ich mir die Preise so anschaue ist es für mich sinnvoll mal zu fragen ob es sowas auch für z.B. Ethernet gibt mit einem passenden COM Treiber.
    Und dann nochwas, gibt es irgendwo Sub D 9 pin auf RJ 45 Adapter? Ich weiß da fehlt eine Ader, aber ich frage mal....

    Gruß
    Mario
    Zitieren Zitieren Anbieter TTY auf ? Wandler  

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    für eine steuerung mit can-bus musten wir mal von Sub-D auf RJ45. den haben wir dann selber "basteln" müssen.
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Fertige Adapter von TTY auf RS-232, USB oder Ethernet findest du unter anderem HIER.
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.190
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    gibt es irgendwo Sub D 9 pin auf RJ 45 Adapter? Ich weiß da fehlt eine Ader, aber ich frage mal....
    verschiedene RJ45 to DB9
    http://www.moxa.com/product/connection_cables.htm
    CBL-RJ45M9-150 , CBL-RJ45F9-150 , CBL-RJ45SM9-150 , CBL-RJ45SF9-150

    es gibt auch "RJ-45" mit 10P (heißt eigentlich RJ-48)
    MOXA: CN20060 DB9(M) to RJ45 (10-pin) Cable
    MOXA: CN20070 DB9(F) to RJ45 (10-pin) Cable

    Conrad: 719763 D-SUB-9 auf RJ45-8/8-Buchse Adapter zum selber konfigurieren

    oder KVM-Kabel - habe ich jetzt leider keinen Link

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke an alle,
    ja DB9 auf RJ45 habe ich bei RS gefunden, ich bin erstaunt das es sowas fertig gibt, ist halt Marktwirtschaft.
    @Sven Rothenpieler, dieser einfache serielle Adapter zur S5, der sieht nicht uninteressant aus. Das Problem ist das ich das Ding nicht für eine S5 nehme, sondern für eine etwas eigenartige TTY Kommunikation zwischen einer Maschine und einem Bediengerät. Es sieht mächtig nach reinem Softwarehandshake aus.
    Ich bin momentan noch dabei die Schnittstelle zu erforschen, scheinbar ist diese halbpassiv. Die S5 hat aber eigentlich an Ihrer Schnittstelle alles für alle Betriebsarten, ich fürchte nun das Eurer eigentlich vollpassiv ist und die Stromquellen der S5 Schnittstelle nutzt und / oder deren Versorgung. Das ist aber nur die Hardwareseite, das nächste ist die virtuelle COM, kann die das für meine Zwecke.

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. CP341 20mA/TTY hängt sich auf
    Von sk1rie im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 08:51
  2. Umbau B&R auf S7 mit TTY Schnittstelle
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 08:37
  3. Wandler BCD-Wert-3-stellig auf Normsignal
    Von Onkel Dagobert im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 11:59
  4. TTY-Wandler an 921 funktioniert nicht
    Von Atlantik im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 07:21
  5. V.24/TTY Wandler an COM1 für S5
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 17:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •