Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Temperatur- und Feuchte Sensor 0-100% rF und 0-120°C

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich brauche einen Sensor der 0-100% rF und Temperatur von 0-120°C (Oder weiter) messen kann. Kennt jemand sowas?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren Temperatur- und Feuchte Sensor 0-100% rF und 0-120°C  

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    304
    Danke
    35
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wir verwenden solche Sensoren von Rotronic oder E+E Elektronik: http://www.epluse.com/de/produkte/fe...htemessmodule/.

    Die gibt es in den verschiedensten Ausprägungen: mit Analogausgang, digitaler Ausgang (Takt), Modbus etc.

    Können auch spezifisch bestellt werden.

    LG

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MarkusP für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (03.05.2013),Markus (06.05.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Uithuizen,Niederlande
    Beiträge
    45
    Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu PeterHollanda für den nützlichen Beitrag:

    Markus (06.05.2013)

  6. #4
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Ich brauche einen Sensor der 0-100% rF und Temperatur von 0-120°C (Oder weiter) messen kann. Kennt jemand sowas?
    Analogsignal(e) oder digital? Welche Anforderungen hast Du denn an die Schnittstelle?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  7. #5
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Danke mal soweit.

    E+E habe ich angerufen, ein Techniker ruf zurück
    ..das ist schonmal der erste Minuspunkt.
    Die Tante am Telefon will meine ganzen Daten, Telefon + E-Mail
    Das lag gerade noch so im Bereich meiner Schmerzgrenze, aber dann fragte sie - ohne zu wissen was ich überhaupt will - nach Stückzahlen.
    ...zweiter Minuspunkt

    Mal gespannt ob der Techniker das noch retten kann.

    Wie man bei VAISALA jemand erreicht habe ich noch nicht herausgefunden, aber ich arbeite daran.


    Ich brauche:
    Temperatur + Feuchte
    4-20mA oder Ähnliches auf eine ordinäre SPS.
    Ich brauche weder ein Display noch einen Sensor mit integrierten i7 um andere Größen abzuleiten...
    Eventuell muss das Ding Eigensicher sein bzw. für Zone-2 geeignet - das ist aber noch nicht geklärt.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  8. #6
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

  9. #7
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Vielleicht ist da was für dich dabei:

    http://www.fuehlersysteme.de/feuchte...emperatur.html
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  10. #8
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

  11. #9
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    jepp danke - die habe ich heute morgen auch gefunden.
    ich war immer bei den Geräten für Klimatechnik, und da hörts bei 100°C auf.

    Allerdings kosten die hier auch das 5 fache...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  12. #10
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    179
    Danke
    11
    Erhielt 53 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich baue meist welche von MELA ein, werden gleich hier um die Ecke hergestellt.

    Feuchtefühler.pdf

    MfG Jan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 19:20
  2. Temperatur, Feuchte Sensor für Home Bereich
    Von babylon05 im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 09:36
  3. Temperatur Berechnen mit Temp.Sensor
    Von Speedo im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:18
  4. Temperatur ermitteln und Visualisieren
    Von outbreak7 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 13:14
  5. Temperatur Sensor Eigenbau 0->10Volt
    Von SPS Markus im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 15:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •