Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: S7-Classic-Programm ins Englische übersetzen gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das nachträgliche ändern von Kommentaren ist schon mit Vorsicht zu machen, man muß halt alle verwendeten Sprachen pflegen und nachtragen.
    Aber normal läßt man das SPS Programm nach Inbetriebnahme übersetzen. Dies zu export. und zu importieren geht eigentlich dann ganz gut.
    Aber diese selben Probleme hat man immer wenn man mehrsprachig irgendetwas macht. Von Eplan angefangen bis zur Doku immer das selbe pflegen und nachtragen.

  2. #12
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Das umschalten der angezeigten Sprache kann für jeden Baustein seperat eingestellt werden oder für alle gemeinsam, dann müssen halt alle zuvor makiert werden

  3. #13
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    ... Smbolik geht natürlich nur im Symbolikeditor vernünftig zu übersetzen (oder natürlich in einer .dif oder .seq). Dbei aber aufpassen, dass man die Konsistenzprüfung auf "alles Abolut" gestellt hat und vorher hat durchlaufen lassen.
    ja, schon klar....

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Muss ein Symbol übersetzt werden?
    Sorry - ja! wenn das Symbol eben nicht "E1.1" oder "31S3" heißt, sondern "Befehl_Start".

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Das schon mal großer Mist mit deinen Symbolen da durch eine Übersetzung sich die Länge schon mal gewaltig verlängern kann. Zum Beispiel die Spanier sind da ganz groß drin ...
    Franzosen auch...

    Englisch ist da weniger anstrengend.

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Sorry - ja! wenn das Symbol eben nicht "E1.1" oder "31S3" heißt, sondern "Befehl_Start"..
    Also E und A haben bei uns das Symbol aus der Hardware.
    Unsere Instandhalter finden im Programm die Bezeichnung aus dem E-Plan und können so relativ schnell eine Fehler lokalisieren und beheben.

    Jeder so wie er oder sie glücklich ist.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #15
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.334
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von georg28 Beitrag anzeigen
    Das nachträgliche ändern von Kommentaren ist schon mit Vorsicht zu machen, man muß halt alle verwendeten Sprachen pflegen und nachtragen.
    Aber normal läßt man das SPS Programm nach Inbetriebnahme übersetzen. Dies zu export. und zu importieren geht eigentlich dann ganz gut.
    Aber diese selben Probleme hat man immer wenn man mehrsprachig irgendetwas macht. Von Eplan angefangen bis zur Doku immer das selbe pflegen und nachtragen.
    Da würde es dann den Delta Export geben.
    Da kommt dann nur das noch nicht vorhandene ans Ende der Exportdatei ran ...

    Muss ein Symbol übersetzt werden?
    Das geht nicht. Der Import / Export / Sprachwechsel orientiert sich anhand der Symbolik ...

  6. #16
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Boxy Beitrag anzeigen
    Das geht nicht. Der Import / Export / Sprachwechsel orientiert sich anhand der Symbolik ...
    tja, da werde ich mal einen Produktverbesserungsvorschlag machen müssen. Mit der Gewissheit, dass mehrfache Schlüssel ein zur Zeit NoGo sind.

    Neeee, wäre super, mein Entwicklungssystem könnte vollständig in eine andere Sprache umschalten, und dann, wenn ich in die ursprüngliche Sprache zurückschalte, mich nach der Übersetzung der in der Fremdsprache geänderten Texte hinweisen würde. bzw. umgekehrt, wenn ich in Muttersprache geändert habe, der Änderungsbedarf in der Übersetzung angezeigt wird.

  7. #17
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.334
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard

    Hatte mehrere Jahre selbst immer das Problem mit der Mehrsprachigkeit bei S7, gerade wegen viele Projekte in Übersee usw..

    Dein Wunsch nach der Änderung, könnte sich aber durch den Delta-Export beantworten.
    Da hier ja nur geänderte oder beser nicht vorhandene Zeilen in der Datei angefügt werden.

    Musst mal selbst damit spielen ...
    Aber wenn ich mich gerade recht erinnere (aber nicht merh so sicher) ist es zu bevorzugen, die Änderung in der Muttersprache zu machen und dann zu exportieren.
    Gerade wenn man z.B. ne Standard Maschine macht und mehrere Sprachen verwaltet!

    Es ist halt auch so, ändert sich ein Zeichen, so wird z.B. die gesnaze Zeile des Kommentars, Symbolkommentar als Delta ausgeworfen!
    Die Symbolik, kannst glaub nicht einmal exportieren (aber nicht sicher, da ich seit 5.4 Sp6 nicht mehr mit Siemens garde arbeite).
    Jedenfalls dürfte da dann kein Symbolik als Vorrang angegeben sein, da sich da wohl dann der Bezug ändert.

    Früher gab es ja selbst da Probleme, wenn man von der Deutschen auf die Englische Logic-Schreibweise geändert hat.
    Bei uns schreibt man halt U (UND) oder halt E (Eingang) 7 A (Ausgang) und im Englsichem schreibt man halt A (AND) oder I (Inout) / O (Output)!
    Dies sollte dann beim Sprachwechsel auch einfach möglich sein.
    Geändert von Boxy (09.05.2013 um 14:41 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    33
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    btw: seit wann dürfen denn hier keine Stellenanzeigen mehr rein?
    Echt jetzt? Wieso denn nicht, war doch immer recht interessant.

    Gruß Wilhelm

  9. #19
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von WL7001 Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Wieso denn nicht, war doch immer recht interessant.

    Gruß Wilhelm
    Soweit mir bekannt wird dafür ein extra Bereich
    eingerichtet und die Stellenanzeigen werden dann
    kostenpflichtig.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt wird dafür ein extra Bereich
    eingerichtet und die Stellenanzeigen werden dann
    kostenpflichtig.
    Nö oder?
    Hab ich da was verpennt?
    Das gibts dann wohl Gesprächsbedarf!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 09:42
  2. S7-Programm übersetzen/kompilieren?
    Von SPSstudent im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 00:40
  3. RsLogix Programm in S7 übersetzen
    Von godi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 10:27
  4. SPS-Programm in VHDL übersetzen??
    Von DAN_990 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 12:26
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 15:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •