Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Suche Programmierer für S7-1200 CPU1212C

  1. #11
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 916 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von 00alex Beitrag anzeigen
    ... 1:1 von Vorgabe ...
    Zitat Zitat von Hohe Beitrag anzeigen
    ... am besten mit FUB's dann könnte ich auch einfacher dann was ändern.

    Meine TIA Version ist 10.5
    Soso, 1:1?


    Zitat Zitat von 00alex Beitrag anzeigen
    ... getestet !!!
    Nur womit?

    Auch die Timer funktionieren bei der S7-1200 etwas anders!
    Vor allem der Impuls dort zieht auch noch bis zum Ende durch, wenn der Freigabeeingang wieder aus ist. Und das ist hier m.M.n. nicht so hilfreich.



    Meine Lösung auf die Schnelle sähe so aus (die ist allerdings nicht getestet, da ich momentan keine Möglichkeit dazu hab'):

    Einen FB mit folgender Schnittstelle erstellen:


    Diese Logik im FB:




    Und das Ganze dann so im OB1 aufrufen:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu hucki für den nützlichen Beitrag:

    00alex (20.06.2013)

  3. #12
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hohe Beitrag anzeigen
    Kurz mal zwischen durch eine Frage wie viel Watt schafft der 24V Ausgang der S7?

    Grüße
    Thomas
    Transistorausgang 0,5A (=12W)
    Relais bei ohmscher Last 2A (48W)

  4. #13
    Hohe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo danke schon einmal für eure Antworten und Mühe,
    Larzarus hat mir nun schon einmal ein fertiges Programm geschickt leider funktionieren die Taster funktionen nicht (einmal Drücken ist EIN noch einmal drücken ist AUS)...

    Weiters noch das wichtigste der Eingang1 der den Ausgang1 ein schaltet bei einmaligen drücken und den Ausgang2 für 5sec einschaltet.... bei weiteren drücken sollte dieser dann den Ausgang 1 wieder auf Aus schalten ohne den Ausgang2 nocheinmal zu schalten...

    Hat wer eine Idee hierzu?

    Grüße
    Thomas

    SPS.jpg
    (Hier sieht man wenn ich den Eingang1 durchgehend drücke!)
    sps2.jpg

  5. #14
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 916 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hohe Beitrag anzeigen
    Hat wer eine Idee hierzu?
    3 Posts (von hier) weiter oben?

  6. #15
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 916 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Wobei Deine Beschreibung nicht ganz klar ist:
    Zitat Zitat von Hohe Beitrag anzeigen
    Es gibt 3 Eingänge und 3 Ausgänge.
    Weiter unten gibt's auf einmal 4 Ausgänge.


    Zitat Zitat von Hohe Beitrag anzeigen
    Auswurffunktion mit Ausblasfunktion:
    Wenn man "Eingang 1" mit den Taster schaltet dann sollte "Ausgang 1" auf EIN geschaltet werden und "Ausgang 2" 5sec auf EIN schalten wenn man nun noch einmal "Eingang 1" schaltet sollte der Ausgang 1 wieder auf AUS gehen ohne den 5sec.
    Für Ausgang 1 wäre das ein Stromstoßschalter.
    Soll Ausgang 2 auch ausgehen, wenn man Ausgang 1 innerhalb der 5 Sekunden wieder abschaltet? Davon bin ich jetzt mal ausgegangen.


    Zitat Zitat von Hohe Beitrag anzeigen
    Sperrluft und Schmierung (Spindel EIN):
    Wenn man "Eingang 2" mit den Taster schaltet dann sollte "Ausgang 3" auf EIN geschaltet werden, falls aber "Ausgang 1" auf EIN ist muss "Ausgang 3" gesperrt sein und darf nicht auf EIN schalten.
    Auch wieder die Stromstoßschalterfunktion oder nur solange EIN, wie man auf den Taster drückt?


    Zitat Zitat von Hohe Beitrag anzeigen
    Kühlmittel:
    Wenn man "Eingang 3" mit den Taster schaltet dann sollte "Ausgang 4" auf EIN geschaltet werden, falls aber "Ausgang 1" auf EIN ist muss "Ausgang 4" gesperrt sein und darf nicht auf EIN schalten.
    Gleiche Frage, wie davor.

  7. #16
    Hohe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Wobei Deine Beschreibung nicht ganz klar ist:
    Weiter unten gibt's auf einmal 4 Ausgänge.



    Für Ausgang 1 wäre das ein Stromstoßschalter.
    Soll Ausgang 2 auch ausgehen, wenn man Ausgang 1 innerhalb der 5 Sekunden wieder abschaltet? Davon bin ich jetzt mal ausgegangen.


    Auch wieder die Stromstoßschalterfunktion oder nur solange EIN, wie man auf den Taster drückt?

    Sollte alles mit Stromstoßschalterfunktion funktionieren, und mit den 5Sec hasst du recht das sollte auch Aus gehen wenn du innerhalb den 5sec ausschaltest...

    Gleiche Frage, wie davor.
    Könntest du mir das Progi evtl. schicken, dann muss ich nicht alles abschreiben! müsste die Presentation auch noch durchgehen

    Sollte alles mit Stromstoßschalter funktionieren, und mit den 5Sec hasst du recht das sollte auch Aus gehen wenn du innerhalb den 5sec ausschaltest...

    Grüße Thomas
    Geändert von Hohe (20.06.2013 um 18:29 Uhr)

  8. #17
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 916 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hohe Beitrag anzeigen
    Könntest du mir das Progi evtl. schicken, dann muss ich nicht alles abschreiben!
    Du könntest natürlich auch einfach die zip-Datei mit dem kompletten Programm unter den Bildern im obigen Post downloaden.

  9. #18
    Hohe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Du könntest natürlich auch einfach die zip-Datei mit dem kompletten Programm unter den Bildern im obigen Post downloaden.
    Sorry hab das ganz übersehen!!

    Vielen Dank, funktioniert alles wunderbar.....



    Grüße Thomas

    PS: (Das ihr das Ding in echt auch mal seht!!)

    IMG_0167.jpgIMG_0168.jpgIMG_0169.jpg

  10. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Hohe für den nützlichen Beitrag:

    00alex (20.06.2013),190B (20.06.2013),Matthias_VER (08.07.2013)

  11. #19
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 916 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hohe Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, funktioniert alles wunderbar.....
    Der Download oder das Programm?
    Ich hoffe beides. Dann hätte ich ja alles richtig interpretiert.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu hucki für den nützlichen Beitrag:

    Hohe (20.06.2013)

  13. #20
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist mal ein Megabeispiel für das Forum!

    Wer richtig fragt, guten Grund und Willen hat das umzusetzen, was ihm geraten wird, dem kann geholfen werden!



    Viel Erfolg bei der Meisterprüfung!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  14. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    ducati (21.06.2013),Matthias_VER (08.07.2013)

Ähnliche Themen

  1. Suche Programmierer/Ingenieursbüro für S7 200
    Von RGründken im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 13:02
  2. Suche Programmierer/Ingenieursbüro für S7 200
    Von RGründken im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 12:34
  3. SUCHE: RSLogix 500 Programmierer für Micrologic 1200
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 01:01
  4. Suche: Programmierer für Concept 2.6
    Von PLCTIE im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 11:17
  5. Suche Programmierer/ -in für S5-95u (privat)
    Von Anonymous im Forum Suche - Biete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 23:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •