Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Haussteuerung, Rollo, Heizung, Licht

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gelöscht..........
    Geändert von emilio20 (22.09.2014 um 22:30 Uhr)
    Zitieren Zitieren Haussteuerung, Rollo, Heizung, Licht  

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Weitere Bilder
    Geändert von emilio20 (22.09.2014 um 22:29 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    72
    Danke
    7
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo emilio20,
    Versuche es mal bei ebay, die Kundschaft ist dort größer. Ich glaube nicht, das Du hier fündig wirst.

    Gruß piksieben

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu piksieben für den nützlichen Beitrag:

    mnuesser (21.09.2014)

  5. #4
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Ich finde es schon drollig, sich hier im Forum Hilfe zu holen und dann das Gesamtergebnis gegen Kohle anzubieten.
    Gruß
    190B

  6. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Ich würde für das "professionelle" Angebot auch besser einen anderen Account nehmen als den, wo jeder potentielle Kunde meine Lernkurve als Laie nachlesen kann.
    Und man nimmt sich nicht einfach nur irgendwelche Beispielbilder und Fotos sondern checkt die Bilder dreimal, ob sie auch perfekt sind. Der Kunde bekommt ja sonst Angst, daß seine Lösung genauso schlampig erstellt wird wie das Beispiel.
    Bei Fotos sollte man ruhig noch ein paar Minuten Zeit investieren zum richtig 'rum drehen und anonymisieren.
    Das Finanzamt will eigentlich nicht Deine Adresse aus den Fotos ermitteln...
    Was meint Ihr in Bayern eigentlich mit Brauschwasser oder Schalfzimmer?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. #6
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.485
    Danke
    261
    Erhielt 242 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 190B Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon drollig, sich hier im Forum Hilfe zu holen und dann das Gesamtergebnis gegen Kohle anzubieten.
    1. Der Lernaufwand will sich schließlich amortisieren
    2. Möglicherweise bekommst Du Provision

  8. #7
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Basel
    Beiträge
    208
    Danke
    23
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von weißnix_ Beitrag anzeigen
    1. Der Lernaufwand will sich schließlich amortisieren
    2. Möglicherweise bekommst Du Provision

    Das hat gerade meinen Tag gemacht.

  9. #8
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 190B Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon drollig, sich hier im Forum Hilfe zu holen und dann das Gesamtergebnis gegen Kohle anzubieten.
    Wir haben doch alle unser Wissen von irgend einem "Lehrer" bezogen und verkaufen es jetzt weiter. Und zumindest meine Wenigkeit bezahlt seinen Lehrern keine Provision.
    Außerdem gibt er sein hier erworbenes Wissen auch kostenlos weiter. Nur im Gesamtpaket würde ich, so wie er, auch eine "Aufwandsentschädigung" nehmen. (Wie auch immer die aussieht, ich kenn' die Preise ja nicht.)



    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Ich würde für das "professionelle" Angebot auch besser einen anderen Account nehmen als den, wo jeder potentielle Kunde meine Lernkurve als Laie nachlesen kann.
    Ist doch gut für einen potentiellen Kunden, dass er es nicht gemacht hat, denn das stärkt dessen Verhandlungsbasis.


    Und es ist in meinen Augen auch eine Form von Ehrlichkeit, dass er aus seiner "Vergangenheit" keinen Hehl macht.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu hucki für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (22.09.2014)

  11. #9
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hi,
    eigentlich wollte ich nix schreiben, aber man sehe es doch mal so: Es gibt hier niemanden außer einem, der mit sagen wir mal global Visus und Programme für Gebäudetechnik macht. So gesehen ist der Hinweis von Piksieben der beste.
    Es fehlt meiner Meinung nach ein wenig das Geschick einer globalen strategischen Lageeinschätzung, also in diesem speziellen Fall: Wo biete ich meine Dienste am wirksamsten an. Aber wenn ich so an Freund 00Alex oder so denke, dann ist das hier doch harmlos und eher zum Schmunzeln.

    Gruß
    Mario

  12. #10
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.485
    Danke
    261
    Erhielt 242 Danke für 221 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich seh das ähnlich wie mariob.

    Das es den einen oder anderen ähm... humoristischen Kommentar gibt, hat der TE sicher erwartet.
    Grundsätzlich, und das sieht man eigentlich an den bisherigen Freds, scheint es aber Bedarf zu geben. Ich selbst hatte vor 10 Jahren das Problem, eine thermische Solaranlage sinnvoll in meine Heizung zu integrieren. Fertige, bezahlbare Lösungen: Fehlanzeige. Sinnvolle Beratung bzzgl. Hydraulikschemata und Regelstrategie durch meine Heizungsfachleute: Fehlanzeige.

    Ergebnis: Lesen, Denken und dann den Heizungsleuten sagen: "So wird's gemacht und nicht anders!" Und eine Steuerunga auf uC-Basis drumherum gebaut.

    Es gibt definitiv Bedarf im "boomenden Markt" Hausautomation. Das haben sogar Globalplayer erkannt. Also warum nicht auf diesen Zug aufspringen. Dieses Forum halte ich dabei nicht für den schlechtesten Anlaufpunkt.

    Also emilio20: Ein wenig Feintuning und dann geht da sicher was.

    Blöderweise kommen viele erst in die "richtigen" Foren, wenn die "falschen" Kabel schon verlegt sind.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Rollosteuerung Rollo stoppen durch Gegenrichtung
    Von H3ctor im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 09:16
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 13:01
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 21:50
  4. Licht dimmen 0-10V
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 08:18
  5. Licht dimmen
    Von Baumi im Forum Simatic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 09:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •