Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Bananenstecker-Brücke und Laborkabel

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.479
    Danke
    158
    Erhielt 176 Danke für 161 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,
    für meinen privaten Übungsaufbau suche ich eine Brücke (3cm Abstand) mit 4mm Bananensteckern. Außerdem noch möglichst kurze (10-20cm) Laborkabel, ebenfalls mit 4mm Bananensteckern.

    Gruß

    Oliver
    Zitieren Zitieren Suche Bananenstecker-Brücke und Laborkabel  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.293
    Danke
    932
    Erhielt 3.320 Danke für 2.682 Beiträge

    Standard

    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.479
    Danke
    158
    Erhielt 176 Danke für 161 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald,
    vielen Dank für Deine, wieder mal, prompte Antwort. Beim großen R und dem großen C habe ich selber schon nachgeschaut, nur sind mir da selbst die 25cm Leitungen noch zu lang. Ich möchte an meinem Übungsaufbau eine Eingangsbuchse und eine Ausgangsbuchse verbinden und die liegen relativ dicht beieinander. Natürlich könnte ich mir Stecker und Kabel kaufen und mir selber was zimmern, aber ich muss zur Erweiterung des Übungsaufbaus noch soviel andere Dinge löten und verdrahten, da wollte ich das eigentlich vermeiden. Und eine Brücke habe ich zwar gefunden, leider nicht mit dem gewünschten Abstand.

    Gruß

    Oliver
    Geändert von oliver.tonn (13.03.2015 um 12:23 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    992
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Nimm doch die 25cm Leitungen und kürze die auf einer Seite.
    Haste wenigstens halbe Arbeit.

    und je nach der Anwendung reicht es sicherlich auch, diese nur zu Schrauben und nicht zu löten.

    Grüße,
    Flo

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.479
    Danke
    158
    Erhielt 176 Danke für 161 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Flo,
    halbierte 25cm Leitungen würden von der Länge reichen und ein geschraubter Stecker reicht auch, an der Leitung liegen nur 24V an und es fließt lediglich ein geringer Strom. Ich bin halt etwas bequem, bzw. derzeit etwas zu gut ausgelastet, und wollte die Arbeit daher vermeiden. Habe mittlerweile schon andere Anbieter von kürzeren Leitungen gefunden, allerdings ist da der Mindestauftragswert zu hoch. Ich glaube ich bastele mir wirklich etwas, denn wenn ich jetzt noch viel mehr Zeit in die Suche investiere habe ich auch nichts gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. suche: Panel und CPU
    Von abhi0011 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 11:16
  2. [Suche] S7 300 CPU, DI, DO, AI, AO und TP
    Von Stanzman im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 13:47
  3. Brücke zwischen sps und ps
    Von WIX im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 14:23
  4. Suche Kamera und Software
    Von maxi im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 11:27
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 09:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •