Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SUCHE: Tischverteiler Steckdose/Netzwerk quadratische Säule 2Dosen/Netz pro Seite

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Hab einen 2x2m großen Tisch, an diesen Kanten jeweils ein Mitarbeiter sitzt. Die Versorgung mit Strom und Netzwerk kommt von der Decke, da hier schon ein Kanal vorhanden war.
    Das Chaos in der Mitte des Tisches ist schlimm, daher bin ich auch der Suche nach einer Säule, die ich in die Mitte des Tisches stellen kann.
    Von jeder Seite sollen denn 2 Steckdosen sowie 2 Netzwerkdosen zur Verfügung stehen.

    Da die Versorgung von oben kommt, machen die versenkbaren Systeme keinen Sinn.

    Ansonst finde ich nix, was ich nutzen kann ohne selbst was zu bauen.

    Jemand nie Idee, wo ich dazu was finden kann?
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN
    Zitieren Zitieren SUCHE: Tischverteiler Steckdose/Netzwerk quadratische Säule 2Dosen/Netz pro Seite  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Schau mal bei bei Gebrüder Albert.
    Da gibt es Steckdosensäulen. Die sind zwar eigentlich für Aussen allerdings sind die so elegant, dass du sie auch innen verwenden kannst.
    Nur der Preis ist wohl in einer Region, dass selbermachen wohl deutlich güntiger ist

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Poste doch mal ein Bild vom Chaos, ich bin Gespannt
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gehe hier immer wieder gerne zum Bachmann.

    http://www.bachmann.com/de/produkte/...ions/elevator/

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    305
    Danke
    42
    Erhielt 61 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Schau mal bei den Evoline-Produkten, z.B. der R-Serie:

    http://www.evoline.com/produkte/evol...ce/r-dock.html

    Hiervon 2 Rücken an Rücken montiert, es hat jeder die Anschlüsse die er benötigt. Die Steckdosen bekommst du genau in der Konfiguration, die du benötigst (Netzwerk, Strom, USB, was auch immer). Die Kabelführung von oben sollte auch kein Problem sein, wir haben schon etliche Sonderanfertigungen hiervon verwendet (zwar nicht nach oben, aber andere Sonderlösungen gingen auch immer).

    Edit:

    Oder du stellst eine Energiesäule auf den Tisch, die eigentlich als Bodenstandverteiler gedacht sind.

    http://www.niedax.de/downloads/katal...saeulen_04.pdf

    Gruß
    Timo
    chaos, panic and disorder - my work is done!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu TimoK für den nützlichen Beitrag:

    Krumnix (22.06.2015)

  7. #6
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Poste doch mal ein Bild vom Chaos, ich bin Gespannt
    Das kann ich keinem zumuten

    @TimoK: Bin auch grad auf die Seite von Evoline gestoßen. Mir würde die U-Dock-Serie mehr zusagen. 4 frei konfigurierte davon kaufen und diese an eine Aluprofil-Stange festschrauben.
    Das müsste klappen.
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 11:46
  2. Wieviele max. Bausteinaufrufe pro Netzwerk?
    Von Andreas- im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 12:12
  3. suche ein Project von der siemens Seite
    Von alexus im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 10:18
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 15:37
  5. Suche Seite die sich mit Projektarbeiten beschäftigt
    Von Adenauer im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 19:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •