Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Suche Klein-SPS IEC1131-3 mit Netzwerk/Touchdisplay/Smartphone(App) Anbindung

  1. #11
    4711 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi
    Sorry nicht CX, nur einen BC8150 (seriell), auf der Basis mach ich nicht weiter, wobei ich von Beckhoff komme, nur sehe ich hier keine runde Sache für mich inkl. der Ansteuerung über App... ? oder liege ich falsch?
    lg

  2. #12
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Was ist mit Javascript? http://infosys.beckhoff.com/index.ph....html&id=17118
    Beckhoff wird doch am häufigsten verwendet in der Gebäudeautomatisierung.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mobi für den nützlichen Beitrag:

    4711 (17.08.2015)

  4. #13
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Moin moin,

    ich arbeite im Moment beruflich mit einer CX2030 und der Atvise Scada Visualisierung. Wenn du eine CX einsetzen möchtest könnte für dich die webMI2ADS Version von Atvise interessant sein. Die Visualisierung ist komplett Web-basiert mit HTML5 und vollständige Javascript Unterstützung.
    Man kann selbstverständlich auch alle möglichen Bibliotheken einbinden (JQ0uery, usw.).

    MFG
    Definition Hobby: Mit möglichst viel Aufwand möglichst wenig erreichen!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu BrainArni für den nützlichen Beitrag:

    4711 (17.08.2015)

  6. #14
    4711 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi
    hab da grad reingeschaut, sieht nach viel Geld... aus! kennst du da die Preise?
    lg

  7. #15
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Moin,

    jein, also die Scada version ist nicht günstig, Ich glaube die WebMI Versionen liegen um die 250. Ist zwar nicht wenig, aber dafür kriegst du eine Super-Visu, die du frei nach deinen Wünschen gestalten kannst.
    Für das Geld brauchst du deine SPS nur in dein Heimnetzwerk hängen und kannst mit allen was bei dir Zuhause zur Verfügung steht auf deine Visu zugreifen. Das kostet bei den meisten extra.

    MFG
    Definition Hobby: Mit möglichst viel Aufwand möglichst wenig erreichen!

  8. #16
    4711 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    250€ ? dachte eher an eine Null mehr, das hört sich verlockend an!
    Hab grad mit Beckhoff kommuniziert, die sind da noch nicht weit...
    Wie fkt. die Kommunikation, über MB Variablen oder rein über spez. Bibliotheken(ADS Bausteine)?
    lg

  9. #17
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist halt ne abgespeckte Version, ich kann dir aber nicht genau sagen, was denn fehlt, gegen über der Scada Version.
    Die Kommunikation läuft über diverse Möglichkeiten. Empfehlen kann ich OPCUA, arbeite selbst im Moment damit und funktioniert einwandfrei. Ich habe dazu eine globale Variablen Liste in der ich die Variablen, die in der Visu genutzt werden. Die einzelnen Variablen werden dabei mit einem speziellen Pragma versehen und somit für den OPCUA-Server sichtbar gemacht.
    Bei webMI2ADS könnte ich mir vorstellen, dass du direkt auf die Twinca-Variablen zugreifen kannst.
    Definition Hobby: Mit möglichst viel Aufwand möglichst wenig erreichen!

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff TwinCAT3- Aktoren Steuern über Smartphone App
    Von Daxgehtsteil im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 09:51
  2. SPS über Wlan mit selbtgeschriebener Androide-APP steuern
    Von Foxfighter im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 08:12
  3. suche klein CNC / NC Steuerung
    Von Boxy im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 10:32
  4. Anbindung des Laptops an die S7 über Netzwerk
    Von sascha-nrw im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 23:24
  5. Anbindung SPS mit CP443-1 an Visu
    Von KAT 1 im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 14:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •