Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Ein Paar Sätze zu Illegalen Raubkopien

  1. #81
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    604
    Danke
    269
    Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei mir ist es ähnlich. Manchmal bin ich Veranstalter, manchmal nicht. Aber auch selbst wenn ich nicht Veranstalter bin, muss ICH ja das Formular ausfüllen. Der Veranstalter kennt ja weder die Titel, die ich spiele, noch sämtliche Credits.
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  2. #82
    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    13
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Darum gefällt mir ebenfalls die Lizenzphilosophie von Saia.
    1000 Euro für die Programmiersoftware inklusive den Standardlibs, halte ich für einen fairen Preis. Wohlgemerkt für eine Lizenz gültig für alle Mitarbeiter der Firma.
    Da bin ich ganz deier Meinung! Ist ne super Sache...

    Programmierumgebungen:
    - Saia PG 5 V1.4 200
    - Saia PG 5 V1.4 300
    - Saia PG 5 V2.0 220
    - Saia HMI-Editor
    - Saia Web-Editor


    Für Rechtschreibfehler keine Haftung!!

  3. #83
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    270
    Danke
    2
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Da finde ich die Lizenzpolitik von Beckhoff noch besser, 0€ für die Programmierumgebung inkl. Standardlibs und bei TC3 beliebig oft 7-Tages-Runtimelizenzen zum testen.
    "Always code as if the guy, who ends up maintaining your code, is a violent psychopath who knows, where you live."
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Youtube-Channel

  4. #84
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Allerdings hat dies der Anbieter zu entscheiden und nicht der Nutzer ob es okay ist das man als Student eine Software for free kriegt.

    mfG René
    nur um es noch einmal klar zu stellen: ich hatte meine Beiträge auch so verstanden. dass es ein Aufruf an die Hersteller sein sollte, mal über ihre Politik nachzudenken.

    ich finde, gerade hersteller von Hardware, die auf bestimmte software angewiesen ist, sollten mal darüber nachdenken, ihre software über den hardwarepreis zu subvensioniren. in zeiten von immer härter werdendem wettbewerb sind gerade neukunden bares geld wert. ich könnte mir z.b. vorstellen, dass z.b. Siemens sagt, wer bei uns als Neukunde eine S7 ab 224 aufwärts kauft, eine Lizenz für Step7 dabei kommt...

    lg, Anna

  5. #85
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jeder der gewerblich mit Software durch Programmierung Geld verdient sollte sich die Software auch Orignal beschaffen und lizensieren. Ein KFZ Mechaniker geht sich ja auch nicht beim Hufschmied jedesmal ein Werkzeug leihen sobald eine Reparatur reinkommt. Zum Beispiel kostet ja auch Eplan ne Stange Geld und wem das zu teuer ist der sollte seine Zeichenplatte wieder aus dem Keller holen.
    Computer helfen uns Probleme zu lösen die wir früher nicht hatten !

  6. #86
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Bremen das Dorf mit Straßenbahn
    Beiträge
    33
    Danke
    22
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von simaticplc Beitrag anzeigen
    Jeder der gewerblich mit Software durch Programmierung Geld verdient sollte sich die Software auch Orignal beschaffen und lizensieren. Ein KFZ Mechaniker geht sich ja auch nicht beim Hufschmied jedesmal ein Werkzeug leihen sobald eine Reparatur reinkommt. Zum Beispiel kostet ja auch Eplan ne Stange Geld und wem das zu teuer ist der sollte seine Zeichenplatte wieder aus dem Keller holen.
    Da irrt der Schreiber.
    Der Mechatroniker für KFZ geht zwar nicht zum Hufschmied, jedoch zum Großhändler und Hersteller ...

    Mit der Zeichenplatte bin ich jedenfalls schneller und günstiger dran. Stift raus und los! Nicht erst lange einarbeiten in die Software

    Schönen ersten Mai noch, ich wurde vom Kunden bereits geweckt.
    Andi

  7. #87
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    In der naehe von São Paulo, in der Naehe vom Strand...
    Beiträge
    44
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Legale Raubkopien? Sind das nicht die, die hier in São Paulo vor der Tuer der Polizeiwache angeboten werden?
    Habe mir schon immer meine gedanken darueber gemacht.

    Ciao aus dem sonnigen Brasilien......

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar Fragen
    Von Duggi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 13:44
  2. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 09:52
  3. Ein paar Fragen zur S5 Programmierung
    Von matziane im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 23:42
  4. Biete ein paar S7-200/300-Teile
    Von nekron im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 09:58
  5. Ein paar Fragen .
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 09:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •