Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SPS Siemens Simatic S7-200

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen, an unsere Heizung ist die SPS ausgefallen die Leuchte SF leuchtet rot. Ich habe mir bereits eine neue SPS besorgt, wer kann sie mir programmieren?
    Zitieren Zitieren SPS Siemens Simatic S7-200  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    dazu paar Fragen.

    • hast du das Programm?
    • Typ alte CPU und neue CPU
    • woher kommst du?


    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  3. #3
    c.grolo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke für eine schnelle Antwort.
    Programm? habe ich nicht, ich habe die alte SPS
    es handelt sich bei beiden um die CPU 214
    ich wohne in Schloß Holte-Stukenbrock, das liegt zwischen Paderborn und Bielefeld.

    Mit freundlichen Grüßen

    C.Grolo

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    und was lässt dich zu der Erkenntnis kommen dass dieses kaputt ist? Nur die SF? Gibt es Erweiterungsmodule? Hat die CPU Passwortschutz? Etwas Infos musst du schon liefern.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  5. #5
    c.grolo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also ich hatte im Vorfeld gegoogelt und gelesen "SF" schwerwiegender Fehler vom SPS. Ich habe mir dann das neue SPS besorgt. Ich habe allerdings heute mit dem Hersteller der Heizung telefoniert dort wurde mir bestätigt das das Problem von der SPS kommt, bekannter Fehler an der Leiterplatte? Ich habe nach Ersatz gefragt hier sagte man mir die S7-200 ist nicht mehr lieferbar. Ich habe gesagt das ich eine neue habe und ob man mir diese programmieren könnte. Nein könnte man nicht hier ist eine neue Steuereinheit nötig. Ein Erweiterungsmodul ist verbaut EM231. Mit mehr Infos kann ich nicht dienen.

    M.f.G.
    C.Grolo

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    SF ist nicht schwerwiegender Fehler, sondern nur die Anzeige dass irgendwas nicht stimmt. Die Ersatz-CPU kann nicht programmiert werden? Servicewüste... Wenn kein Passwortschutz vergeben ist benötigst man nur Microwin und ein Kommunikationskabel. Und wenn Passwortschutz vergeben ist war es wohl der Hersteller. Also würde ich mich an deiner Stelle fragen was das soll...

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    das ganze klingt ein wenig nach einer Konversation die wir hier letztens in einem anderen Thread hatten. Wie es auch immer ist, es ist halt so, also SF muß nicht zwingend richtig kaputte Hardware bedeuten. Es gilt das von Andre gesagte.
    Stelle hier einmal ein paar Bilder von der Steuerung herein. Gibt es Schaltpläne? Bei der alten Büchse weiß ich nicht was die Diagnose von Microwin hergibt, das wäre der allererste Ansatzpunkt.

    Gruß
    Mario

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das ganze klingt ein wenig nach einer Konversation die wir hier letztens in einem anderen Thread hatten.

    Gruß
    Mario
    Stimmt......

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Siemens TD200 - Siemens Simatic S7-200
    Von AvaTec im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 17:29
  2. Verkaufe SPS Siemens Simatic S7-200 CPU 224 Steuerung
    Von iceman11880 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 22:13
  3. verkaufe Siemens simatic s7 200 und netzteil
    Von iceman11880 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 17:26
  4. Biete SIEMENS SIMATIC s7-200 u. SIEMENS MICROMASTER Vector
    Von Elektr0niker im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 19:12
  5. Inkrementalgeber mit SPS Simatic S7 200 verknüpfen
    Von daniel.rubisoier im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 10:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •