Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kuka Roboter Lernunterlagen

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Allemiteinander,

    wollte Fragen ob nicht einer von euch Lernunterlagen für Kuka Roboter oda für die KRL ( Kuka Roboter Language) als Pdf hat.

    Wenn ja wäre es nett wenn ihr sie mir auf meine E-mail schickt.

    Marian.Bosse@gmx.net

    mfg Bossi
    Zitieren Zitieren Kuka Roboter Lernunterlagen  

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    falls jemand die Unterlagen haette, kann sie mir auch zuschicken .
    Meine E-Mail Adresse ist r81rmarcin@yahoo.com Danke!

    Gruesse.
    Martin

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Die Unterlagen gibts für viel Geld bei Kuka zu kaufen.........

    Schmarotzer........
    Zitieren Zitieren Träumer???????  

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    lieber gast, ich befinde mich momentan im rahmen der ausbildung in der roboterwerkstatt eines großen deutschen automobilherstellers. den gesamten themenkomplex automatisierungtechnik finde ich unheimlich interessant, doch leider kann ich augrund meines beschränkten einkommens mir nicht die gewünschten unterlagen oder auch fachliteratur anschaffen (um mich auch zu hause ein wenig fortzubilden).


    falls einer erbarmen hat würde er mich furchtbar glücklich machen.

    grüße

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    gibt es bei dem "großen" Automobilhersteller keine Unterlagen und nen Kopierer?
    vielleicht gibt es hier was www.roboterforum.de
    Ich weiß, wo bei uns in der Firma so was stehen könnte. Bei ner konkreten Frage und so 2/3 Tagen zeit, könnte ich mal nen Blick riskieren.
    Thomas

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke für die antwort!

    die fachliteratur gibt es in gedruckter form durchaus, doch wird das kopieren/drucken in dem umfang nicht all zu gern gesehen. und eine schön struckturierte pdf wäre ja auch wesentlich praktischer.

    bevor du jetzt für mich deine zeit mit dem einscannen verbringst mach ichs selbst. (will dich nicht unnötig belasten)

    aber falls sie jemand schon als pdf vorliegen hat wärs super! in einer anderen dateiart natürlich auch. (zB wie bei step7! ich kann jedem der sich als anfänger/azubi damit beschäftigen will empfehlen, sich die step7 hilfedatei zu besorgen.)

    grüße

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.335
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard

    Da muss ich auch voll und ganz zustimmen.

    Wenn ich mir vorstelle, das ich alle Dokumentationen in Papierform mit mir tragen müsste . Die Fluggeschellschaften würden sich dann freuen. Vereinfacht wird dadurch die "Suche" auch nicht. Da lob ich mir doch solch etwas wie die DocOnCD von Siemens.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich hätte da was, hoffe das hilft dir weiter.
    Geändert von MEGATRON (26.11.2007 um 06:53 Uhr)
    Zitieren Zitieren Kuka Roboter Lernunterlagen  

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MEGATRON Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hätte da was, hoffe das hilft dir weiter.
    Wenn du Unterlagen über Kuka Roboter als pdf hast, dann wäre ich auch interessiert.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe versucht die Datei anzuhängen, hat nicht geklappt.

Ähnliche Themen

  1. S7 und Kuka Roboter
    Von Norton im Forum Simatic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 23:26
  2. Kosten für gebrauchten KUKA Roboter??
    Von MeisterLampe81 im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 22:42
  3. Beginnerinfo zu Kuka-Roboter!?
    Von Rafa im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 21:29
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 14:09
  5. Anbindung KUKA Roboter an S7
    Von lefrog im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •