Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Suche Software für Programmierung einer Moeller PS4-341-MM1

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin per Zufall an eine SPS von Moeller gelangt. Es handelt sich um eine PS4-341-MM1 mit Peripherie. Leider habe ich keine Software zur Programmierung. Ich möchte halbprofessionell die SPS für eine Plasmaschneidanlage verwenden. Wer könnte mir eine Software anbieten. Prinzipiell wird wohl die Sucosoft S40 eingesetzt. Wenn es alternativen gibt, wäre ich auch daran interessiert.
    Zitieren Zitieren Suche Software für Programmierung einer Moeller PS4-341-MM1  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Aber esa hat doch die Software, komisch....


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #3
    esa_sps ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Aber esa hat doch die Software, komisch....


    bike
    Der Name ist zufällig gewählt und hat nichts mit anderen Unternehmen oder natürlichen Personen zu tun.
    Zitieren Zitieren Namensähnlichkeiten sind rein zufällig  

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.184
    Danke
    923
    Erhielt 3.290 Danke für 2.659 Beiträge

    Standard

    Frag mal bei Applied Automation

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von esa_sps Beitrag anzeigen
    Der Name ist zufällig gewählt und hat nichts mit anderen Unternehmen oder natürlichen Personen zu tun.
    Das hätte ich jetzt auch geschrieben.
    Solch einen seltsamen Zufall....
    Also bei esa einfach die Alten, die aus dem Unternehmen ausgeschieden sind, die haben die Software und auch das Wissen, Programme zu ändern oder zu erweitern, fragen.

    Nix für ungut

    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  6. #6
    esa_sps ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Bike!
    Auf Deine inhaltlosen Beiträge kann ich gut verzichten. Ichsuche Software für meine PS4-341-MM1.
    Du willst bzw. kannst mir offensichtlich nicht helfen.
    Zufall? Ja! Ich kann Dir gleich mehrere Unternehmen oderInstitutionen mit dem Kürzel ESA aufzählen:
    European Space Agency,Energieagentur Sachsen-Anhalt, European Society of Anaesthesiology, ESA -European Schools for Higher Education, ESAElektroschaltanlagen Grimma GmbH und so weiter und so weiter.
    Außerdem gibt es selbst in diesem Forum mehrereBenutzernamen mit dem Anfangskürzel esa, sind das alles Spione der ESAAutomation – habe ich gerade erst recherchiert?.
    Wenn aber in diesem Forum allein der Benutzername schonausreicht, um in irgendeine Ecke gestellt zu werden, bin ich hier falsch!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu esa_sps für den nützlichen Beitrag:

    Matze001 (19.06.2016)

  8. #7
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    HI,
    ich will mich mal für den Bike entschuldigen, der ist manchmal so. Im Grunde ist es sowieso so das einer der mit Möller zu tun hat hier im Forum zur großen Gruppe der Senfdeckeloffenlasser, Warmduscher, Finanzbeamter oder Opel Fahrer zählt.
    Ist aber nicht so schlimm auch Bike kann nicht verhindern das Dir wahrscheinlich geholfen wird, nur mußt Du halt hier durch manches durch, das ist halt wie auf der Baustelle auch. Und nein ich will den Möller Kram nicht, ich habe da zuviel mit den kaputten Dingern zu tun gehabt das Zeug habe ich komplett abgewählt, ich kann Dir nicht helfen.

    Gruß
    Mario

  9. #8
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Mario, danke dass du mich verteidigst.
    Seltsam ist nur, dass ich von einem Freund aus Braunschweig erfahren habe, dass ESA dort ein Projekt für Möller ändern soll.
    Daher mein Hinweis.

    @TE Ich darf nicht helfen. Wir haben die Software, doch ist die Nutzung nur für uns und innerhalb unseres Konzern erlaubt.

    Ich würde den Hersteller anschreiben bzw anrufen.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  10. #9
    esa_sps ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Bike!

    Dein letzter Kommentar ist blanke Heuchelei. Dieses Forumsoll ein unabhängiger TreffpunktSPS-Interessierter sein, ob professionell, semiprofessionell oder amateurhaft.Die Hoffnung besteht darin, in seiner Arbeit oder bei seinem Hobby zusätzlicheInformationen oder Anregungen zu erhalten, die einem die Problemlösungermöglicht.
    Nun zu mir. Ich beabsichtige, aus verschiedenen SPS-Bausteinen eine CNC gesteuertePlasmaschweißanlage aufzubauen. Die Bauteile dazu sammle ich seit einiger Zeit,die Moeller SPS habe ich bei einer Versteigerung in der Nähe von Mindenerworben. Ich betreibe als Hobby eine kleine Werkstatt und möchte zukünftignach Auslaufen der Einspeisevergütungsregelung die eigen erzeugteElektroenergie sinnvoll und wirtschaftlich einsetzen. Mein Hauptberuf istEnergieberater. Als Dienstleister verbrauche ich aber kaum Elektroenergie,daher meine Aktivitäten in Richtung Produktionstechnik und Metallbearbeitung.Aus meiner Erfahrung mit Dir habe ich die Konsequenz gezogen, dieses Forumschnellstens zu verlassen. Dein letzterKommentar führt die Verdächtigungen, die Du aus der Auswahl meinesBenutzernamens ableitest, nahtlos fort. Leider ist mein Wunsch an die Macherdes SPS-Forums, meinen Account zu löschen, bisher noch nicht umgesetzt worden. Leute,wie Du, sind der Sand im Kugellager des Wissens. Wenn Du nichts Produktivesbeitragen möchtest, sei lieber still!
    Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum undbitte darum, mich in Ruhe zu lassen. Die Moeller SPS werde ich bei ebayverkaufen und aus dem Erlös eine kleine Komplettlösung aufbauen.

  11. #10
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt schon seltsame Zeitgenossen auf dieser Welt.
    Eine CNC-Plasmaschweißanlage mit einer PS4 ...
    Geändert von Blockmove (19.06.2016 um 10:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Moeller PS4-341-MM1
    Von SPS8803 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 21:42
  2. Moeller PS4 341 -> Moeller XC 201
    Von rambaldi0085 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 19:17
  3. Möller PS4 341 MM1 Digitalpoti
    Von annidmike im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 23:33
  4. Runterladen eines SPS-Programmes aus einer Moeller PS4-341
    Von teftulli im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 05:29
  5. Moeller SPS PS4-151-MM1
    Von RadiTr im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 14:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •