Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Suche Gutes Sps-Buch

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen.

    Bin durch google auf dieses Forum gestossen. Ich hab vor kurzem eine neue Stelle angefangen, wo ich nur noch Programmieren soll. Hab den SPS-Techniker bei Siemens gemacht. Und jetzt bräuchte ich halt ein gutes Buch als nachschlagewerk, da ich merke das ich mir mit vielen Sachen sehr schwer tue. Vielleicht noch am Rande. Mein hauptaufgaben Gebiet ist Prozesleittechnik.Kann mir jemand ein gutes Buch für Sps vor allem Simatic S7 vielleicht auch S5 empfehlen?
    Danke im Voraus Garts
    Zitieren Zitieren Suche Gutes Sps-Buch  

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,
    Naja wie gesagt, ich empfehle dir: "Automatisieren mit SPS Theorie und Praxis" ( Wellenreuther, Günter; Zastrow, Dieter)

    Ps. Wie war die prüfung bei Siemens? alvaro_de_valenzia@yahoo.de

    Ciao, voyou
    Zitieren Zitieren Sps  

  3. #3
    garts ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Hab mich ein wenig informiert und hab mich für Berger AWL und SCL entschieden.

    Gruss in den Abend

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    52
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    sobald du das buch etwas studiert hast hätte ich gerne eine kleine bewertung wenn möglich...... suche auch noch.

    danke
    Ich wollte die Welt verändern aber Gott hat mir den Quellcode nicht gegeben.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.414
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von garts
    Danke Hab mich ein wenig informiert und hab mich für Berger AWL und SCL entschieden...
    Eine sehr gute Wahl, finde ich. Dieses Buch dient selbst nach Jahren immer wieder als Nachschlagewerk. Eine wirklich gute Investition!


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford
    Zitieren Zitieren sehr gute Wahl!  

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Kann ich Onkel nur zustimmen!

    Das Buch von Berger "AWL und SCL" ist sehr gut gemacht, und klasse zum nachschlagen.

    Das Buch "Automatisieren mit SPS Theorie und Praxis" ist auch nicht schlecht. Aber meiner Meinung nach, ist es eher für Leute geeinet die gerade anfangen, sich etwas mehr mit der SPS zu beschaftigen als nur UND u. ODER.
    Zum nachschlagen finde ich es ungeeignet!
    Gruß Marc

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

  7. #7
    garts ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wenn ich das habe werde ich mal drüber berichten. Bekomme es über amazon zwischenhändler dauert etwas länger.
    Es freut mich das es wohl mehrere gut finden, wäre schöner gewesen wenn sie sich vor dem Post gemeldet hätten. Aber naja egal das Forum ist ja nicht die einzige Quelle. Ich denke das Buch wird für mich das richtige sein, da ich bisher nur im FUP programmiert habe und jetzt festgestellt habe das es ganz schön umständlich ist. Das fängt ja schon bei einer einfachen addition von mehreren zahlen an. In AWL hat man mehr freiheit. Obwohl FUP super zur fehler suche ist. Naja mal abwarten was der Berger zu Erzählen hat.

    Gruss in den Abend

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.414
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Hallo garts,

    Zitat Zitat von garts
    ...wäre schöner gewesen wenn sie sich vor dem Post gemeldet hätten. Aber naja egal das Forum ist ja nicht die einzige Quelle...
    Andererseits wäre es auch schön gewesen, wenn du einmal die Suchfunktion benutzt hättest. Suche mal nach "SPS-Buch" oder nach "Fachbuch" und dann auch einmal nach "Berger"!


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo SPS-Buch Sucher,

    da gibt es seit Oktober 2007 ein Fachbuch mit dem Titel "SPS Programmierung nach IEC61131-3 mit MULTIPROG 4.0". Das Buch hat 684 Seiten, kostet 49,95 € und behandelt alle 5 Dialekte mit vielen, vielen praktischen Programmierbeispielen. Zu bestellen ist das Buch direkt über www.ibp-automation.de.

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von garts Beitrag anzeigen
    wenn ich das habe werde ich mal drüber berichten. Bekomme es über amazon zwischenhändler dauert etwas länger.
    Es freut mich das es wohl mehrere gut finden, wäre schöner gewesen wenn sie sich vor dem Post gemeldet hätten. Aber naja egal das Forum ist ja nicht die einzige Quelle. Ich denke das Buch wird für mich das richtige sein, da ich bisher nur im FUP programmiert habe und jetzt festgestellt habe das es ganz schön umständlich ist. Das fängt ja schon bei einer einfachen addition von mehreren zahlen an. In AWL hat man mehr freiheit. Obwohl FUP super zur fehler suche ist. Naja mal abwarten was der Berger zu Erzählen hat.

    Gruss in den Abend
    von Berger gibt es auch noch ein Buch "STEP 7 in KOP und FUP" falls dich das auch interessiert
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Buch
    Von Techniker1907 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 07:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:58
  3. Siemens Kurs oder gutes Buch zu Step7 V5.4 Graph
    Von DennisBerger im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 13:40
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 21:50
  5. Suche ein gutes S-7 Buch
    Von Buchholz im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 18:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •