Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Suche Prüfungsbögen

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Köln / Bonn
    Beiträge
    41
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich mache zur Zeit meine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik.
    Stehe bald vor meiner ersten Prüfung ... nur weis ich nicht wie so etwas aussieht ... weis vll einer wo ich so etwas herbekomme?

    Danke!
    Zitieren Zitieren Suche Prüfungsbögen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    tach,
    bin auch EAT im 2ten! Würde mich also auch interessieren. Hast du auch im März Zwischenprüfung?

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Also zu meiner Ausbildungszeit wurden die Fragebögen der vergangenen Prüfungen üblicherweise in den Betrieben gehortet und konnten von den Azubis zum Üben verwendet werden.

    Ansonsten konnte man (soweit ich mich erinnere) alte Prüfungsbögen auch über die gleichen Händler beziehen, bei denen man auch das Prüfungsmaterial für die praktische Prüfung bekommen hat.

    Oje, dabei fällt mir mit Schrecken auf, daß das ja schon bald 20 Jahre her ist ...


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    PAL Bücher... such mal beim google
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Köln / Bonn
    Beiträge
    41
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @KartoffeL

    Ja habe ich ... wo machst du die Ausbildung?
    Hoch lebe die Automatisierung

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Ausrufezeichen

    Hi

    ich bin auch Elektroniker FR Automatisierungstechnik im 4ten.
    Meines Wissens nach gibts da noch net wirklich Prüfungsbögen da wir die ersten sind.
    Bei welcher Kammer seid ihr? Ich bin bei der HWK Niederbayern/Oberpfalz.
    Ich weiß nur soviel das Wir höchstwahrscheinlich ne Schrittkkette in S7 programmieren müssen und nen Plan verbessern/ergänzen. Dann noch so allgemeines geplänkel wie FU Fachwissen und halt die gemeine Fachtheorie. Wir müssen ne Anlage aufbauen mit FU und Pneumatik usw.

    Ich schau mal ob ich was über unseren Lehrer rauskrieg.

    MFG TC
    90% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur!!
    Zitieren Zitieren Prüfungsbögen  

  7. #7
    Registriert seit
    06.06.2004
    Beiträge
    76
    Danke
    6
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    unter dem Link

    http://www.christiani.de/index.php/c...gstechnik.html

    findet man bei Christiani alte Prüfungen nach neuer VO des Teil 2.
    Auch für den Teil 1 gibt es schon Prüfungen zum üben.

    Die aktuellen Bereitstellungsunterlagen sind bei der IHK Stuttgart unter Aus- Weiterbildung; PAL zu finden.

    Gruß Christian

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Köln / Bonn
    Beiträge
    41
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    jau,

    super DANKE!
    Hoch lebe die Automatisierung

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bin auch Azubi im 4ten als EAT.... macht ihr nen Betrieblichen auftrag oder die PAL Prüfung ? Praktischer Teil der pal prüfung sollte so aussehen: Aufbau des Schaltschranks und des Funktionsmodels im Betrieb, dazu müssen wir eine Dokumentation erstellen, am Prüfungstag muss man noch das SPS Programmschreiben... Theorie Teil sollten so 4 bis 5 Std sein...

    Wir sollten mal ein eigens Forum für Elektroniker für Automatisierungstechnik aufbauen .. oder meint ihr net ?

    Gruß

    Freak

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Köln / Bonn
    Beiträge
    41
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das mit dem Eigenen Forum wäre schon geil! Auf jeden fall.

    Mich hat man gefrag ob ich nicht Lusthabe den Praktischenteil im Betrieb zu machen!

    Ich denke das werde ich auch machen!
    Hoch lebe die Automatisierung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •