Step 7 Öffnen von STEP 7 Projekten aus dem Datei Explorer heraus

LinusAM4V

Well-known member
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
39
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.
Nachdem hier in letzter Zeit viel über Tools geredet wird, will ich versuchen, ebenfalls ein Tool in Erinnerung zu rufen.
Nach zu lesen im Thread:

S7Caller: Step7 Projekte öffnen per Doppelklick


Dort ist auch die Applikation angehängt, und kann in der Version 1.2 geladen werden.

Kopierte Beschreibung:
Nachdem in mehreren Threads öfters mal der Wunsch gestellt wurde, eine Projekt per Doppelklick aus dem Datei Explorer zu öffnen, und dies in classic nicht möglich ist, habe ich mich hingesetzt, und ein kleines Programm geschrieben.
Ich kann eine Projekt.s7p Datei nicht direkt mit dem Simatic Manager verknüpfen, da dieser die Commandline aus dem Datei Explorer nicht versteht.
Daher wird nun der S7Caller dazwischen geschoben. Dieser ist direkt mit den Dateien verknüpft, und wandelt lediglich die Commandline in eine dem Simatic Manager genehme Form um. Dies kann in der Onlinehilfe zum Simatic Manager nachgelesen werden.

Weitere Beschreibung siehe den alten Thread.

mfg
Linus
 
Oben