Sonstiges Übungskasten

PlCa

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

weil ich mir einen "Übungskasten" zusammenstelle möchte. Wollte ich mal eure Meinung hören bezüglich was ich alles einbauen sollte in den Kasten. Womit wird man am ehesten "Konfrontiert".

Im voraus Danke für tipps und Ideen

MFG

Zuviel Werbung?
Naja die S7-1200 kann folgende Sprachen

-FUP
-KOP
-SCL

Die S7-1500 kann
-AWL
-FUP
-KOP
-SCL
-Graph

Das ist schon ein sehr großer Unterschied. Dafür ist sie preislich auch eine runde teurer

Naja die S7-1200 kann folgende Sprachen

-FUP
-KOP
-SCL

Die S7-1500 kann
-AWL
-FUP
-KOP
-SCL
-Graph

Das ist schon ein sehr großer Unterschied. Dafür ist sie preislich auch eine runde teurer

Achs dann wurde die erste Komponente gerade ausgewählt. Man könnte zwar in der 1200 eine schrittkette programmieren dass ist dann aber trotzdem noch ein ziemlicher unterschied zu graph?
Wie hoch ist denn der Preisunterschied zw 1200 und 1500?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Zuviel Werbung?
Achs dann wurde die erste Komponente gerade ausgewählt. Man könnte zwar in der 1200 eine schrittkette programmieren dass ist dann aber trotzdem noch ein ziemlicher unterschied zu graph?
Wie hoch ist denn der Preisunterschied zw 1200 und 1500?

Kommt auch darauf an ob Du über deinen Chef kaufen kannst weil der bei Siemens ein Konto hat oder ob du zB. bei Conrad die Sachen besorgst.
Denke aber das hier bei der 1500er schnell 600 Euro mehr fällig sind. Kommt natürlich darauf an wie groß dein Ausbau ist.

Kommt auch darauf an ob Du über deinen Chef kaufen kannst weil der bei Siemens ein Konto hat oder ob du zB. bei Conrad die Sachen besorgst.
Denke aber das hier bei der 1500er schnell 600 Euro mehr fällig sind. Kommt natürlich darauf an wie groß dein Ausbau ist.
Du sagst bei der 1500 kann ich um die 600 Euro mehr einrechnen das heißt dann ist der preis wieviel? Naja keine ahnung 1mal et200 und vl noch ein scalance um externe Teilnehmer anschließen zu können

Du sagst bei der 1500 kann ich um die 600 Euro mehr einrechnen das heißt dann ist der preis wieviel? Naja keine ahnung 1mal et200 und vl noch ein scalance um externe Teilnehmer anschließen zu können

Wenn du eine genaue Aufstellung hast
CPU 1511-PN oder vielleicht eine 1511C-1PN Kompakt CPU
Speicherkarte
Profilschiene
Stecker mit Schraub oder Federzugkontakten
Digitaleingänge
Digitalausgänge
Analogeingänge
Analogausgänge
Netzteil

Vielleicht noch ein HMI-Gerät
Vielleicht noch ein Scalance
Vielleicht noch eine ET200S oder ET200SP oder,oder,oder

Dann schick mir eine PN und meine Chefin oder mein Chef machen Dir einen Preis mit Rechnung inkl. der MwSt.

Schönen Abend noch

Zurück
Oben