TIA 11 - 12 Schulung mit Bezug auf den einzelnen.

Grapefruuuut

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallöchen liebste Mitmenschen,

ich habe eigentlich nur die Frage, ob jemand Erfahrung mit Schulungen bezüglich Siemens S7 - Tia11 - Tia12 - Profinet etc. hat. Ich würde gerne an einer teilnehmen, die auch gerne ein paar Tage gehen kann und wo man vielleicht auch auf den einzelnen eingeht,... Bei der Menge an Angeboten ist es schwierig was vernünftiges zu finden. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir mal ein paar Tipps geben und was passendes zu finden. Da ich kein totaler Einsteiger mehr bin, sollte es auch kein Grundlagenkurs sein.
Ich würde mich wie immer sehr über eure Unterstützung danken.

Liebste Grüße
der Christian

Hallo Christian,

Kurse in diesem Bereich sind in der Regel mit Gruppen von ca. 12 Personen.
Da ist es immer möglich seitens des Trainers auf den Einzelnen einzugehen.
Ich war bislang zwar immer bei Big-S, das war aber bedingt durch die Firma.
Bei TIA 11 + 12 wird das Angebot wahrscheinlich noch nicht sehr groß sein...
Daher würde ich das vielleicht von Preis und Erreichbarkeit abhängig machen.
Bei Siemens gäbe es z.B. für leicht Fortgeschrittende den Serv2 auf Basis TIA.
"Training for Automation and Industrial Solutions"
Ohne dich und deine realen Kenntnisse im Detail zu kennen ist es nahezu unmöglich
eine 100%tige Aussage/Empfehlung zu geben.
Jedes Institut gibt eigentlich die Voraussetzungen zum Kurs vor.
Diese sind meines Wissens immer so "hoch" angesetzt das man sich bei ordentlicher Selbsteinschätzung
kaum vertun kann. Von daher wirst du die letztendliche Entscheidung selber finden müssen.

Gruß, Toki

Blockt Siemens ?

Die Kurse für TIA gestalten sich, wie ich aus anderer Quelle erfahren habe, aktuell schwierig.

Es geht das Gerücht, Siemens untersagt alternativen konkurrierenden Kurs Veranstaltern aus den Quellen zu zitieren, Begründung Copyright.

So dürften diese im Prinzip nur selbst formuliertes benutzen und laufen ständig Gefahr, in eine Abmahn Falle zu tapsen.

Wahrscheinlich gibt es deshalb oft "heimliche" InHouse Schulungen getarnt als Beratung und Training on the Job.

Die Kurse für TIA gestalten sich, wie ich aus anderer Quelle erfahren habe, aktuell schwierig.

Es geht das Gerücht, Siemens untersagt alternativen konkurrierenden Kurs Veranstaltern aus den Quellen zu zitieren, Begründung Copyright.

So dürften diese im Prinzip nur selbst formuliertes benutzen und laufen ständig Gefahr, in eine Abmahn Falle zu tapsen.

Wahrscheinlich gibt es deshalb oft "heimliche" InHouse Schulungen getarnt als Beratung und Training on the Job.

Das muss aber nicht stimmen........ das Gerücht.
Und Anbieter sollten auch selbst formuliertes benutzen und nicht die Online Siemens Unterlagen dafür sind die Kurse 3-5 Tage für 1200-1500 Euro einfach viel zu teuer.

Zurück
Oben