1FK6042-6AF71-1EHO an Sinamics CU 310 DP anschließen

Stefan1312

Well-known member
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
4
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hallo!
weiß jemand ob es einen Adapter für diese älteren Servomotoren ( 1FK6042-6AF71-1EHO) gibt, um diese an eine CU 310 DP anzuschließen?
mit der neuen Drive Clique Schnittstelle geht das ja nicht, da die Anschlüsse nicht zusammenpassen! oder?
Kenn bei den alten Modellen nur die Datenleitung 6FX5002 - 2EQ10 - 1AKO und diesen Anschluss gibt es ja nicht auf der CU?!

mfg
 

zako

Well-known member
Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
413
Für den Geber musst Du eine SMC20 dazwischenschalten. Die wandelt dann das Endat- Protokoll auf DriveCLIQ.

Du kannst ja mal den SIZER installieren und über "einfache Motorauswahl" den Motor eingeben. Dann wird Dir ein passendes Leistungsteil, Geberleitungen, usw. usw. vom SIZER ausgewählt.
 
OP
S

Stefan1312

Well-known member
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
4
hallo! ich steh gerade vor dem Problem das ich mir gerade mit Sizer eine Antriebskonfiguration zusammenstellen wollt, nur die Servos welche ich verwende: 1FK60... sind im Sizer nicht enthalten - ich denke sie sind vl zu alt. weiß jemand ob es eine Sizer Version bzw Aktualisierung gibt, damit man auch diese älteren Servomotoren "verwenden" kann? mfG
 

offliner

Well-known member
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
92
1FK6 Motoren sind abgekündigt, d.h. eigentlich nicht mehr erhältlich. Deshalb ist es auch sinnlos, diese im Sizer zu integrieren. Akuelle Motoren sind drin, z.B. 1FK7 oder 1FT7
 
Oben