KingHelmer
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Hallöchen,
habe mir ein zweidimensionales ARRAY OF BYTE erstellt:
Dieses steht in meinem GLOBAL PERSISTENT RETAIN Variablen-Bereich.
Soweit so gut. Nun will ich, wie der Name schont sagt Scenenwerte in diesem Array speichern und, da das Array global deklariert ist, von überall darauf zugreifen können.
Ich habe einen Baustein erstellt, der mit über einen Impuls den aktuellen Dimmwert von 16 DALI-Gruppen in eine Spalte des Array speichern soll:
Die Variablen erklären sich von selbst
Soweit so gut, diesen Baustein rufe ich wiederum 16 mal auf für 16 Szenen.
Das blöde ist, dass es natürlich nicht funktioniert.
Sieht vieleicht jemand auf Anhieb einen Fehler?
Im Notfall stelle ich noch die Deklarationen rein...
Grüße,
Flo
NACHTRAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat sich schon erledigt. Meine Dummheit war grenzenlos. Das Array funktioniert so, wie ich es deklariert hatte.
Dennoch danke an die Armen, die sich das hier umsonst durchgelesen haben!
Grüße,
Flo
habe mir ein zweidimensionales ARRAY OF BYTE erstellt:
Code:
SceneValues: ARRAY [1..16,1..16] OF BYTE;
Dieses steht in meinem GLOBAL PERSISTENT RETAIN Variablen-Bereich.
Soweit so gut. Nun will ich, wie der Name schont sagt Scenenwerte in diesem Array speichern und, da das Array global deklariert ist, von überall darauf zugreifen können.
Ich habe einen Baustein erstellt, der mit über einen Impuls den aktuellen Dimmwert von 16 DALI-Gruppen in eine Spalte des Array speichern soll:
Code:
IF xScene_Saved THEN
SceneValues[bScene_Number_to_Save,1] := bCurrentDimValueGroup1;
SceneValues[bScene_Number_to_Save,2] := bCurrentDimValueGroup2;
SceneValues[bScene_Number_to_Save,3] := bCurrentDimValueGroup3;
SceneValues[bScene_Number_to_Save,4] := bCurrentDimValueGroup4;
SceneValues[bScene_Number_to_Save,5] := bCurrentDimValueGroup5;
SceneValues[bScene_Number_to_Save,6] := bCurrentDimValueGroup6;
SceneValues[bScene_Number_to_Save,7] := bCurrentDimValueGroup7;
SceneValues[bScene_Number_to_Save,8] := bCurrentDimValueGroup8;
SceneValues[bScene_Number_to_Save,9] := bCurrentDimValueGroup9;
SceneValues[bScene_Number_to_Save,10] := bCurrentDimValueGroup10;
SceneValues[bScene_Number_to_Save,11] := bCurrentDimValueGroup11;
SceneValues[bScene_Number_to_Save,12] := bCurrentDimValueGroup12;
SceneValues[bScene_Number_to_Save,13] := bCurrentDimValueGroup13;
SceneValues[bScene_Number_to_Save,14] := bCurrentDimValueGroup14;
SceneValues[bScene_Number_to_Save,15] := bCurrentDimValueGroup15;
SceneValues[bScene_Number_to_Save,16] := bCurrentDimValueGroup16;
END_IF;
Die Variablen erklären sich von selbst

Soweit so gut, diesen Baustein rufe ich wiederum 16 mal auf für 16 Szenen.
Das blöde ist, dass es natürlich nicht funktioniert.
Sieht vieleicht jemand auf Anhieb einen Fehler?
Im Notfall stelle ich noch die Deklarationen rein...
Grüße,
Flo
NACHTRAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat sich schon erledigt. Meine Dummheit war grenzenlos. Das Array funktioniert so, wie ich es deklariert hatte.
Dennoch danke an die Armen, die sich das hier umsonst durchgelesen haben!
Grüße,
Flo
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