2 Verbindungen über TCP/IP mit S7 CPU 315-2 PN/DP

Marius86

Member
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich kann diese Verbindungen leider erst nächste Woche testen, aber ich würde gerne schonmal wissen ob ich es theoretisch richtig mache.

Ich habe 2 Verbindungen die auf meine Ethernet Schnittstelle der CPU gehen:
1. Eine Verbindung zum HMI Panel KTP1000 Basic PN. Diese Verbindung habe ich in WinCC konfiguriert und sie ist auch im Netpro eingetragen.

2. Eine Verbindung zu einem COM-Server, der eine serielle Schnittstelle in Ethernet umwandelt. Diese Verbindung habe ich nicht im Netpro konfiguriert, sondern mit Hilfe der T-Bausteine.

Meine Fragen:

1. Gibt es Probleme, wenn eine Verbindung über Netpro konfiguriert wurde und die andere nicht?

2. Ich kann bei der zweiten Verbindung über die T-Bausteine den connection_type einstellen. Entweder TCP/IP native oder TCP/IP comp.
Was ist der Unterschied?

Mit freundlichen Grüßen
Marius
 
Oben