Sonstiges 32 oder 64 Bit

litlegerman

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe heute ein neues Laptop bekommen mit Windows 7 64bit Enterprise
step 7 5.5 sp2 läuft ja auf 64 Bit aber wie sieht's mit der anderen Programmen aus die ein Programmierer so gebraucht

Was sind denn die anderen Programme, die in Programmierer so braucht ?

Auf meinem Lappy läuft Win7-64 und auch das Meißte andere, das ich so brauche.
Für das, was nicht läuft (ProTool z.B.) habe ich ein altes Filed-PG mit WinXP ...

Gruß
Larry

Zuviel Werbung?
Ja es gibt da so ein paar Sachen
Lenze gdc
Lenze Engineering
Microninnovaion Galileo
Beckhoff twincat
Easy soft
Proface gopro
Und dann noch so ein paar Klamotten die auf ne serielle Schnittstelle zugreifen

Bei mir läuft eigentlich alles auf 64 Bit

Was nicht läuft Protool, Dox10 (Dos), Melsec (Dos) Läuft bei mir in der Virtualbox.

Leider gibt es aber wenig Entwicklungssoftware welche unter 64Bit auch als 64Bit Version läuft. TIA z.b. würde davon bestimmt profitieren.

mfG René

Bei mir läuft eigentlich alles auf 64 Bit

Was nicht läuft Protool, Dox10 (Dos), Melsec (Dos) Läuft bei mir in der Virtualbox.

Leider gibt es aber wenig Entwicklungssoftware welche unter 64Bit auch als 64Bit Version läuft. TIA z.b. würde davon bestimmt profitieren.

mfG René

Wer sagt das? Manche Software ist als 64 Bit sogar langsamer (größere zeiger, etc). Die einzigste Software die wirklich profitiert ist die die mehr als 3GB Arbeitsspeicher braucht...

Zuviel Werbung?
Hallo,
wie inzwischen jeder weiß entwickeln sich Betriebssystem und PC Hardware schneller als SIEMENS es wohl möchte.

Um Probleme mit Hardware und Betriebsystemen zu vermeiden sind virtuelle Maschinen eine saubere Sache. Seit dem letzten Debakel mit den SQL-Datenbanken, die mir das ganze OS zerschossen haben, läuft bei mir Siemens Software nur noch unter VirtualBox, Verbindung zur CPU/HMI ist per USB und LAN problemlos möglich. Und bevor ich was neues installiere... mache ich eine Kopie der VM bzw. nutze sofort eine immer bereit liegende frische XP installation.
Noch ein Vorteil: Die VM kann man auch auf ein externes Medium packen und auf mehreren Geräten nutzen.

Daher mein Rat: 64Bit OS mit viel RAM, so kann man der Virtuellen Maschine auch ordentlich Speicher zuweisen. Wobei ich mit dem ollen Dualcore und 4GB unter Win7 keine Probleme habe eine VM mit XP und 1.5GB laufen zu lassen.

Das stell ich jetzt als Gelegenheitsprogrammierer mal so dahin... ;-) Ich bin mit der Freeware VirtualBox sehr zufrieden.

Gruß Andre

Zurück
Oben