Step 7 6ES7138-6AA01-0BA0 Modul in classic Step 7 einen FB erstellen zur Impuls Zählung

Bolle_

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Zusammen,
ich habe die Aufgabe einer Hochrüstung und zwar von ET200S zu ET200SP und dessen neuen Counter Modul 6ES7138-6AA01-0BA0.
dieses Modul ist komplett anderes als das Alte Modul unter ET 200S.

Kann jemand der den AWL Code hier liesst mir das auf die neue ET 200SP Modul 6ES7138-6AA01-0BA0 umsetzen?
ich hoffe das ist nicht zu viel Arbeit für euch Cracks..

Code: siehe File FBxxx.AWL , dieser Code ist mit der ET200S und dem alten Counter Modul!

Anhänge

Hallo, ok , kann mir niemand , kurz sagen (schreiben), natürlich AM BESTEN WENN MAN SCHON MIT DER ET200SP der Counterbaugruppe gearbeitet hat ... wie man die Schnittstelle des Counter Hardware IN und OUT beschalten muss das nur ein Signal (Zählsignal) Positive Flanke der Wert erhöht, danke

Ja danke .... dort ist ziemlich alles TIA Lastig , eben mit einem Technologie Template etc. , hier ist es aber Step7 Classic

Ich hab die Baugruppe vor etlichen Jahren mal verwendet.
War aber der vorherige Ausgabestand. Da war das Handbuch noch nicht "TIA Lastig"
https://cache.industry.siemens.com/...et200sp_tm_count_1x24v_manual_de-DE_de-DE.pdf
Kannst ja mal vergleichen, ob es da Änderungen in den Status- und Steuerworten gab.
Vom Handling war die Baugruppe nicht viel anders als die ET200S.
Also Vorgabewerte anlegen und dann die Funktion aktivieren.

Zurück
Oben