750-841 Webvisu für Iphone & Android & Windows als HTML > Prototyp Hilfe gesucht !

phillipssat

Member
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
750-841 Webvisu für Iphone & Android & Windows als HTML > Prototyp Hilfe gesucht !

Hallo !

Zusammen mit einem Freund habe ich einen Webvisu-Prototyp für Steckdosen- und Licht-Steuerung (Temperaturmessung in Arbeit) entwickelt , der auf jedem Browser läuft.

Ich suche nun Interessiert die mithelfen diesen Source zu optimieren und neue Ideen zu sammeln !

Probleme die es zu lösen gilt:

1) Auf manchen Browsern (Chrome (PC) und Iphone) funktioniert jeder Button genau 1x

Andere Browser wie Firefox(PC) Opera (PC) Android-Browser laufen einwandfrei !

Kann jemand im HTM-Source herausfinden woran das liegt, dass die Browser unterschiedlich reagieren ??



Source gibts bei PM. Leider wird hier sonst nur heruntergeladen und es erfolgt NULL Beteiligung....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
P

phillipssat

Member
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Bereits 17 Downloads.... dann hoffe ich mal auf ein Feedback.... welcher Art auch immer...

Mal schauen wer sie als ersten bei sich zum laufen bekommt.

Habe gerade eine abgespeckte Steuerung mit nur einer Spalte für mein altes Nokia C5 fertiggestellt... läuft bestens !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas_v2.1

Well-known member
Beiträge
8.797
Punkte Reaktionen
2.697
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich würde erstmal das HTML auf Korrektheit überprüfen, gleich in Zeile 1 fehlt z.B. das schließende > hinter <html.
Viele Browser können das wieder hinbiegen, andere jedoch nicht.

Beim Firefox gibt es für alles schöne Addons.
Zur HTML-Überprüfung HTML Tidy, um deinen anderen Fehler einzugrenzen hilft einem Firebug enorm weiter. Ich habe keine Wago Steuerung, darum kann ich da nix weiter testen.
 

ebt'ler

Well-known member
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
51
Hi,

erstmal musst du schauen ob deine verwendeten js- funktionen überhaupt von jedem Browser unterstützt werden.
z.b. hier: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#set_interval
Wenn ich das richtig sehe ist "setinterval()" garnicht von Chrome unterstützt (auch auf die Versionen achten).

Aber auch wie Thomas schon sagte, der html-Code hat einige Lücken.

Zusätzlich könnte es auch noch daran liegen, dass die entsprechenden XMLHttpRequest- Aufrufe vom Browser noch gecacht werden. Also das auf alte bereits geladene Daten zurück gegriffen wird. Dann sieht es auch so aus, als würde sich nicht's ändern.
Das kann man aber auch verhindern. Muss man halt nur alles richtig einstellen.

Ich habe so was ähnliches mal vor gut 4 Jahren getestet (seit dem hat sich bei Browsern und JS schon einiges geändert), meine Lösung war damals für die Konfiguration des Aufrufs:

Code:
[COLOR=#2E8B57][FONT=Monaco]send.open("GET", "write.php/?adr=" + adr + "&wert=" + inhalt, true); [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#2E8B57][FONT=Monaco]send.setRequestHeader("Pragma", "no-cache");[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#2E8B57][FONT=Monaco]send.setRequestHeader("Cache-Control", "must-revalidate");[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#2E8B57][FONT=Monaco]send.setRequestHeader("If-Modified-Since", document.lastModified);[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#2E8B57][FONT=Monaco]send.send(null);[/FONT][/COLOR]

Hier ist auch mal ein Link zu einem ähnlichen Projekt, aber auch noch sehr rustikal: http://web347.dashosting.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=481&sid=161e336cc8807d4b3ba626d6422cdf75
[FONT=Monaco, Andale Mono, Courier New, Courier, mono] [/FONT]
 
OP
P

phillipssat

Member
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Siehe hier:

http://forum-de.codesys.com/viewtopic.php?f=2&t=4384

gleiches Problem.

Verwende ich in der 750-841 den Code wie in Post1 dann gehts auch mit Chrome.
Der optimierte Code (vorletzter Post) funktioniert auch bei mir mit Chrome (bzw. Iphone) genau 1x pro Button.
Da hilft auch kein Refresh. Kaum beendet man Chrome und startet ihn neu geht der Button wieder 1x.
Andere Browser laufen wie gesagt einwandfrei....

Ich müsste dann jedoch je Merkerword 16 derartige Abfragen einbauen... ein wenig viel Code für die arme 841er....

Frage mich wo genau der Unterschied in der Abarbeitung ist.....
 

ebt'ler

Well-known member
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
51
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Nun, ich habe kein Chrom. Daher kann ich es nicht testen, weiß auch nicht welche AddOn's Chrom für diese zwecke hat.
Aber an deiner Stelle würde ich mal zwischen Variablen einbauen, die ein paar Zusatzinformationen ausgeben. Dann kann man sich dem Fehler langsam nähren.
 
Oben