-> Hier kostenlos registrieren
Ich bin voellig neu auf dem Gebiet der Frequenzumrichter und zudem weder Elektriker noch Elektroniker. Also lacht mich bitte nicht gleich aus wegen meiner Fragestellung ...
Problem ist, ich habe hier einen Lenze vector 8200 mit folgenden Daten:
Input: 1/N/PE AC 230/240V 3,4A 50/60 Hz
Output: 3/PE AC 0-230/240V 1,7A 0-650 Hz
Betreiben moechte ich damit einen 230/240V Motor.
Eingangsseitig habe ich bisher nur 1 und N belegt, PE (Schutzleiter?) haben wir hier nicht. Dafuer besteht unser Stromnetz hier auf den Philippinen aber aus +120 und -120 und nicht aus +240 und Null. Letzteres soll aber laut telefonischer Auskunft von Lenze kein Problem sein.
Frage nun: Kann ich den vector so ueberhaupt verwenden und wenn ja, wie schliesse ich den Motor an? Irgendwie vermisse ich naemlich auf der Output-Seite mein "N".
Sofern ich mich ueberhaupt verstaendlich ausdruecken konnte, kann mir von Euch jemand weiterhelfen?
Mit den Parametern habe ich mich schon beschaeftigt, dass sollte spaeter nicht das grosse Problem werden, zumal ich das Keypad zum vector habe.
Gruss Guenther
Davao City, Philippines, Planet Earth, 33.0 ℃
Problem ist, ich habe hier einen Lenze vector 8200 mit folgenden Daten:
Input: 1/N/PE AC 230/240V 3,4A 50/60 Hz
Output: 3/PE AC 0-230/240V 1,7A 0-650 Hz
Betreiben moechte ich damit einen 230/240V Motor.
Eingangsseitig habe ich bisher nur 1 und N belegt, PE (Schutzleiter?) haben wir hier nicht. Dafuer besteht unser Stromnetz hier auf den Philippinen aber aus +120 und -120 und nicht aus +240 und Null. Letzteres soll aber laut telefonischer Auskunft von Lenze kein Problem sein.
Frage nun: Kann ich den vector so ueberhaupt verwenden und wenn ja, wie schliesse ich den Motor an? Irgendwie vermisse ich naemlich auf der Output-Seite mein "N".
Sofern ich mich ueberhaupt verstaendlich ausdruecken konnte, kann mir von Euch jemand weiterhelfen?
Mit den Parametern habe ich mich schon beschaeftigt, dass sollte spaeter nicht das grosse Problem werden, zumal ich das Keypad zum vector habe.
Gruss Guenther
Davao City, Philippines, Planet Earth, 33.0 ℃
Zuletzt bearbeitet: