840D sl NCU 720.2 LED STOP - SU/PF blinken abwechselnd

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018; 2023
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem an einer 840D sl 6FC5372-0AA01-0AA1.
Diese bootet nicht mehr hoch, die 7-Segment Anzeige rattert noch ihre
Zahlen durch, dann leuchtet RDY durchgehend grün und STOP und SU/PF blinken
abwechselnd im Sekundentakt.

Die 7 Segment Anzeige zeigt dann nichts mehr an.

Ich habe einen Bootstick, welcher an einer anderen 840D sl funktioniert, an dieser NCU wird
das Recovery System nicht gebootet ( oder ich sehe es nur nicht, da das OP08T sich nicht verbindet )

Kennt einer diesen Blinkcode, was sagt dieser aus.

PS:
Werkseinstellungen wiederherstellen per POTI habe ich versucht, keine Reaktion / Änderung des Verhaltens.

kannst du denn mit Putty auf die NCU zugreifen ?
RDY sagt ja erstmal aus das der NCK hochgelaufen ist , keine Zahl im 7 Segment
Deine PLC ist entweder nicht geladen oder im Stop.
PLC urlöschen würde ich mal testen , wen du das mit Werkseinstellungen meinst . sieht es erstmal nach defekter Karte aus.
auch wenn du mit Bootstick hochfährst kannst du per Putty / oder VNC auf die Steuerung für den Fall das du keine HMI hast
versuch das mal über X120 wenn ni

das ist vermutlich ein Crash nur wer ?
in der 7 segment wird ne menge an daten ausgegeben erstmal beim hochlauf vom Linux dann vom NCK und der PLC ist halt entscheidenden wann es angezeigt wird
mann kann mit Putty den hochlauf beobachten
kommstdu mit Putty online
melde mich nach 14:00 uhr wieder muss halt mal arbeiten .-)

Also,

mit dem VNC Viewer komme ich drauf. Mal eine Frage. Ich habe eine Siemens CF-Karte mit Achslizenz, welche schon einmal in einer
anderen NCU verbaut war ( 730PN ). Wenn ich diese Karte nun in diese NCU 720.2 stecke, bootet Sie nur bis zu dem Punkt, wo die
7 Segment Anzeige 0 und 2. anzeigt. Wie bekomme ich die CF wieder auf Auslieferungszustand, also das die Daten der 730 PN
weg sind.

Mein Problem ist, die 720 fährt mit der Karte nicht hoch, mittels VNC und dem Recovery Boot System habe ich bereits alles auf Werkseinstellung
gesetzt was möglich war aber die NCU bootet nicht. Werkseinstellung mittes Drehschalter ist auch ohne Funktion, per MPI/DP kann nichts
geladen werden da nicht erreichbar.

Muss ich ein Image per Access MyMaschine auf die CF laden? Wenn ja, woher bekomme ich ein leeres? Auf meiner CNC Software / Toolbox DVD konnte ich keines entdecken

Danke

Möglicherweise ist auf der Cf-Card ein SW-Stand drauf der auf der 720.2 nicht läuft (4.X?).
Wie ist denn die MLFB von deiner DVD?

Grüße von HaDi

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Frage ist, wie bekomme ich eine CF mit SW 4.8 auf einer NCU wieder zum laufen, wenn da noch Daten von einer anderen
NCU drauf sind.

Hallo,

auf deiner DVD befindet sich das Emergency-Bootsystem, damit kann man einen USB-Stick erstellen und mit diesem Stick bootet man die NCU und kann dann

-die CF-Karte sichern (das würd ich als erstes tun) und
-einen anderen SW-Stand draufspielen

Dazu brauchst du aber einen für die Ziel-NCU geeigneten SW-Stand, hier vermutlich 1.x, d.h. du hast entweder eine entsprechende DVD oder eine Maschine, die du abziehen kannst.

Grüße von HaDi

auf der 7x0.2 wird maximal der 4.4 laufen auch da nur die ersten Versionen.
der 2.7 wird auf jeden Fall laufen aber da gab es 2 Versionen Card mit 1GB und Card > 1GB
Daten Sicherung so wie HaDi beschrieben oder du steckst die Karte mal in einen Linux Rechner und sicherst dir die Daten
Vorsicht mit den Lizenzen die sind weg wenn du da einfach ein Image drüber jagst
schreib mir mal die MLFB der Steuerung .

Zurück
Oben