s_kraut
Level-3
-> Hier kostenlos registrieren
Ja richtig zu der Erkenntnis bin ich auch schon gekommen. Wenn weder der Betreiber noch der Hersteller brauchbare Spuren hinterlassen hat: Heimfahren, Tabula Rasa, moderne FB reinJa. Das kenne ich. Wobei ich gerade von dem Konzern, dem halb Ludwigshafen gehört, besseres erwartet hätte. (Ist meine ursprüngliche Heimatstadt).
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, vieles zu löschen und nach meinen Vorstellungen neu aufzusetzen. Den alten, undokumentierten Spaghetticode zu verstehen ... Uff. Ihn dann zu ändern ohne dass der Rest des Programmes einen Anfall erleidet ... Doppel-Uff.
Da investiere ich lieber ein paar Stunden anstatt wochenlang Fehler zu suchen. Gut. Ich kann meine Abläufe einigermaßen Überblicken und im schlimmsten Fall fliegt halt ein bisschen Mechanik auseinander und nicht gleich ganz Oppau in die Luft wie damals 1921.![]()
In den jungen Jahren hab ich sowas nachts im Hotel umgesetzt - aber das dankt einem auch keiner.
Ein paar Stunden/Tage Arbeit aber danach hat man ein Programm was ein Werkzeug ist und keine Krücke oder Mysterium.