Sonstiges Achtung CPU 315-2DP mit der Seriennummer 6ES7315-2AH14-0AB0 Firmware kontrollieren!!!

xeon285

Well-known member
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
7
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Hab im Forum nicht wirklich etwas gefunden.
Es sieht so aus das es einen schwerwiegenden Firmwarefehler bei den
6ES7315-2AH14-0AB0 CPUs gibt. Wie ich darauf komme in der Firmwarebeschreibung wird auf einen Fehler hingewiesen das es zu Problemen mit Timern kommen kann wenn diese als Remanent eingestellt sind. Dieser Fehler tritt erst nach ca. 500 Tagen auf.
Vor einer Woche sind mir 3 Kälteanlagen gleichzeitig auf Störung gegangen und es hat sich rausgestellt das alle Timer verrückt gespielt haben.
Ab der Firmware 3.3.7 sollte das behoben sein.
Vielleicht hat auch schon jemand Probleme mit einer 2AH14 gehabt und sich so manches nicht erklähren können.
Ich finde diesen Fehler mehr als bedenklich und wollte hiermit einmal darauf aufmerksam machen!!!

Firmwarenotes von Siemens:
Bei Geräten, die bereits ca. 500 Betriebstage gelaufen sind, kommt es ab sofort nicht mehr sporadisch zu hängenbleibenden oder endlos laufenden remanent projektierten Timern.

http://support.automation.siemens.c...objaction=csview&extranet=standard&viewreg=WW

mfg xeon


[h=3][/h]
 

ducati

Well-known member
Beiträge
5.235
Punkte Reaktionen
947
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Jo, wenn man sich die ReleaseNotes zu den FW-Updates liest, wird einem immer Angst und Bange.

Nur leider fehlen immer die ReleaseNotes zu den zukünftigen Updates, welche demnächst noch veröffentlicht werden.

Zu den 500Tagen: Da hat Siemens ja ein eigenes Wort erfunden: "hochsporadisch"

Gruß.
 

JesperMP

Well-known member
Beiträge
6.255
Punkte Reaktionen
1.164
500 Tage sind nach unser Garantieauslauf. Nur gut, dann bekommen wir mehr Serviceaufträge von unser Kunden. Danke Siemens.
 
Oben