Step 5 Adapterkabel 15pol IBH auf 24pol Sinumerik 810T GA1/GA0

dirk161

Member
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo
Habe dieses 15pol Kabel von der Firma IBHsoftec und möchte damit auf meine Sinumerik.
Diese hat einen 24pol Stecker wie muss der Adapter verkabelt werden ?
Mit freundlichen Grüßen Dirk
 

Anhänge

  • 05FCED0D-ECF8-4C0B-A3E7-40964693B900.gif
    05FCED0D-ECF8-4C0B-A3E7-40964693B900.gif
    14 KB · Aufrufe: 19

Process-Informatik GmbH

Active member
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
19
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Wenn Du die Pin-Belegung des IBH-Kabels kennst geht das ganz einfach.
Gibt aber auch Firmen, die Dir solche Adapter auf Anfrage verkaufen, EMail mit Pinning des IBH-Kabels und Sinumerik-Typ an uns senden und Du bekommst ein Angebot.
 
OP
D

dirk161

Member
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Halllo

Alles klar, danke für die Info.
Anbei die Verkabelung.

Mfg Dirk
 

Anhänge

  • IBH_S5_USB_Adapter_Schaltbild(1).pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 14

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
10.216
Punkte Reaktionen
2.434
In deinem PDF steht etwas von 25 poligem Sub-D Stecker, in #1 und der Überschrift steht 24 polig.

Was ist denn nun richtig?
 

oliver.tonn

Well-known member
Beiträge
3.967
Punkte Reaktionen
638
Da wirst Du Dir wohl selber was basteln müssen.
Vielleicht hilft dieser Beitrag dabei.
Das die Sinumerik auch RS232 und RS422 unterstützt ist Dir bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Process-Informatik GmbH

Active member
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
19

Process-Informatik GmbH

Active member
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
19
Dieser Adapter kann für jedes Interface-Kabel verwendet werden, das selbst aktiv ist und nur mit den Standard-Pins von Siemens 9 -2 - 6 - 7
arbeitet.
Somit kann dieser Adapter auch auf ein PG-Kabel eines PG-740 oder Field-PG gesteckt werden. Er besitzt 15polig die Bolzen für die Gleitverriegelung und 25polig eine Gleitverriegelung selbst.
Zum Beispiel kann dieser Adapter nicht für PG-UNI-Kabel von uns verwendet werden, da dieses Kabel Stromquellen für die EIgenversorgung nutzt und der Adapter das nicht unterstützt. Dafür haben wir andere Adapter die speziell für dieses Kabel geeignet sind.
 

Rudi

Well-known member
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
91
Danke für die Info. Ja der USB-Adapter versorgt sich ja über USB. Habe ich mir ja gar nicht so richtig überlegt.
 
Oben