Step 5 Adapterkabel 15pol IBH auf 24pol Sinumerik 810T GA1/GA0

dirk161

Level-2
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Habe dieses 15pol Kabel von der Firma IBHsoftec und möchte damit auf meine Sinumerik.
Diese hat einen 24pol Stecker wie muss der Adapter verkabelt werden ?
Mit freundlichen Grüßen Dirk
 

Anhänge

  • 05FCED0D-ECF8-4C0B-A3E7-40964693B900.gif
    05FCED0D-ECF8-4C0B-A3E7-40964693B900.gif
    14 KB · Aufrufe: 19
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn Du die Pin-Belegung des IBH-Kabels kennst geht das ganz einfach.
Gibt aber auch Firmen, die Dir solche Adapter auf Anfrage verkaufen, EMail mit Pinning des IBH-Kabels und Sinumerik-Typ an uns senden und Du bekommst ein Angebot.
 
Halllo

Alles klar, danke für die Info.
Anbei die Verkabelung.

Mfg Dirk
 

Anhänge

  • IBH_S5_USB_Adapter_Schaltbild(1).pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 14
Dieser Adapter kann für jedes Interface-Kabel verwendet werden, das selbst aktiv ist und nur mit den Standard-Pins von Siemens 9 -2 - 6 - 7
arbeitet.
Somit kann dieser Adapter auch auf ein PG-Kabel eines PG-740 oder Field-PG gesteckt werden. Er besitzt 15polig die Bolzen für die Gleitverriegelung und 25polig eine Gleitverriegelung selbst.
Zum Beispiel kann dieser Adapter nicht für PG-UNI-Kabel von uns verwendet werden, da dieses Kabel Stromquellen für die EIgenversorgung nutzt und der Adapter das nicht unterstützt. Dafür haben wir andere Adapter die speziell für dieses Kabel geeignet sind.
 
Danke für die Info. Ja der USB-Adapter versorgt sich ja über USB. Habe ich mir ja gar nicht so richtig überlegt.
 
Zurück
Oben