add route bei CX9010

dude76

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Grüß Euch,

bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Verbindugsproblem zu meiner CX9010 (wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)
Was funktioniert: Verbindung mit CERHOST, mit Twincat System Manager - Broadcast Search - sehe ich die CX

Was funktioniert nicht: Bei Add Route (auf TCPIP) erschein kein "X" bein Connected?!?

PC: Siemens Field PG mit WinXP (PC und CX wurde auf Fix IP umgestellt)

Bitte um Hilfe
THX
 
Läuft bei dir lokal auf dem PC der TwinCAT I/O-Server?
Wenn du mit deinem PC schon einmal auf der CX connected warst und diese auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde solltest du mal versuchen deine Route aus dem AMS-Router zu löschen (in der Taskleiste auf das Twincat-Symbol Rechtsklick, dann Eigenschaften, dann die CX im AMS Router löschen), dann auf deinem PC Twincat über das Twincat-Symbol neu im Konfigmode starten.
Systemmanager neu öffnen und anschließend erneut versuchen die Route zuzufügen.

Gruß
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Versuch bitte mal "IP Address" statt "Hostname" bei "Address Info:" auszuwählen - z.B. könnte Deine CX9010 Dein Engineering System nicht auflösen, wegen dem FixIP-Setup?

HTH
 
Hallo,
ev. Firewall. Kommt eine Fehlermeldung beim hinzufügen? Address Info "IP Address", nicht Hostname.
Auswahl Remote "Static". User name und Pwd eingeben
 
Firewall ist natürlich aus! natürlich auf TCPIP gestellt, keine Fehlermeldung...
Beim drücken auf "Add route" erschein ganz einfach unter "connected" kein "X" :-(
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Läuft auf deinem PC der TwinCat Service einwandfrei?
Hast du im AMS Router (TwinCat Symbol unten in der Taskleiste Rechtsklick drauf und dann Eigenschaften dann Registerkarte AMS Router) deines PCs mal nachgeschaut ob noch eine Route zur CX von vor dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen vorhanden ist? Falls ja, diese löschen und Twincat auf deinem PC neu im Configmode starten. Anschließend Systemmanager öffnen und erneut versuchen.

Gruß

Daniel


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Hi,

Bei mir hilft es, wenn du bevor du auf "Route Hinzufügen" drückst (nachdem du auf IP Adresse umgestellt hast) nochmals auf den Host Name (bzw. auf die Zeile mit deinen CX) drückst.

Gruß,

S.
 
Zurück
Oben