AG 95 gegen 315-2DP tauschen

kolbendosierer

Level-1
Beiträge
443
Reaktionspunkte
29
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle,

ich habe mal ne kurze Frage.

Ich habe ein AG 95 mit Profibus das als Slave an einer IM 308 Profibusanschaltung hängt. Nun wollte ich mal probeweise ne S7 315-2DP reinhängen, ob die Kommunikation zwischen Master --> Slave funktioniert. Nun macht mich da aber eine Sache etwas stutzig.
Laut pdf des AG 95 wird die Kommunikation über PW 128 - xxx gemacht. Im S5 Programm werden auf jedenfall die PW's 128-134 für das Empfangs und Sendefach benutzt.Diese werden dann in EW's transferiert und eben aus AW's geladen.

Da ich ja in meiner 315er diese PW's nicht habe, habe ich zum Austausch der Daten eben direkt die EW's und die AW's verwendet ( in der HW-Kongig unter der Lasche Konfiguration).
Die 315er ist in der HW-Konfig auch als Slave deklariert.

Hat jemand von Euch sowas schonmal gemacht?

Ich wollte am kommenden Freitag an die Sache ran gehen (keine Produktion).

Bin für jede Antwort dankbar.

MFG

Robert
 
Da muß in der COM Profibusdatei die 315ner bekannt gemacht werden.
Sonst wird es wohl nicht gehen.
Stelle mal die Konfig-Datei von der 308 hier ein. -- wenns geht.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

Da muß in der COM Profibusdatei die 315ner bekannt gemacht werden.

Ja das habe ich schon befürchtet. Schade.....

Stelle mal die Konfig-Datei von der 308 hier ein. -- wenns geht.

Ja da bin ich noch dran die von dem damaligen Anlagenbauer zu bekommen. Problem ist eben das ich die COM Software nicht habe. Wäre halt super gewesen wenn das ohne ändern funktionieren könnte.

Wenns nicht anderes geht muß der Chef halt die Software bestellen.


Danke
 
Wehn du die Comprofibus Software hatte, dan konte Sie die konfiguration mit ein Siemens PG oder mit ein Laptop mit eine CP5511 oder 5512 karte aus die CP308C holen.

Gruss,
Joop
 
Zurück
Oben