-> Hier kostenlos registrieren
Hi zusammen,
ich bin gerade an der Umsetzung meiner Technikerarbeit.
Kurz zu meinem Projekt:
Es soll eine Test/-Simulationsbox für einen Kuka Office PC hergestellt werden.
Kuka Office PC:
Auf diesem PC läuft die KRC Software V5.6.8#50.
Er wird zum offline programmieren und zum Testen von Roboter Programmen benutzt.
Test/-Simulationsbox:
Die Test/-Simulationsbox besteht aus Kippschaltern, 1 Poti, LEDs, 1 Touchpanel (TP177B PN/DP COLOR) und der ET200S mit der CPU IM 151-8 PN/DP.
Die Verbindung zwischen ET200S, dem Touchpanel und der CP1616 des PCs wird über Profinet hergestellt.
Die Box dient dazu das Testen der Roboter Programme am PC zu vereinfachen.
Man soll also digitale Eingänge setzen können (Kippschalter), analoge Spannungen von 0-10V einstellen können (Poti und Touchpanel) und digitale Ausgänge visuell darstellen können (LEDs).
Zudem (und jetzt komm ich endlich zu meiner Frage
) soll es möglich sein sich wahlweise die aktuelle Istposition des Roboters als kartesische oder achsspezifische Koordinaten im Touchpanel anzeigen zu lassen.
Ist dies ohne weiteres möglich? Wenn ja, wie muss ich genau vorgehen um diese Positionskoordinaten verarbeiten zu können?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen (ich bin mir nicht sicher ob die Frage in diese Rubrik passt aber ich versuch es jetzt einfach mal hier).
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Michael
ich bin gerade an der Umsetzung meiner Technikerarbeit.
Kurz zu meinem Projekt:
Es soll eine Test/-Simulationsbox für einen Kuka Office PC hergestellt werden.
Kuka Office PC:
Auf diesem PC läuft die KRC Software V5.6.8#50.
Er wird zum offline programmieren und zum Testen von Roboter Programmen benutzt.
Test/-Simulationsbox:
Die Test/-Simulationsbox besteht aus Kippschaltern, 1 Poti, LEDs, 1 Touchpanel (TP177B PN/DP COLOR) und der ET200S mit der CPU IM 151-8 PN/DP.
Die Verbindung zwischen ET200S, dem Touchpanel und der CP1616 des PCs wird über Profinet hergestellt.
Die Box dient dazu das Testen der Roboter Programme am PC zu vereinfachen.
Man soll also digitale Eingänge setzen können (Kippschalter), analoge Spannungen von 0-10V einstellen können (Poti und Touchpanel) und digitale Ausgänge visuell darstellen können (LEDs).
Zudem (und jetzt komm ich endlich zu meiner Frage

Ist dies ohne weiteres möglich? Wenn ja, wie muss ich genau vorgehen um diese Positionskoordinaten verarbeiten zu können?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen (ich bin mir nicht sicher ob die Frage in diese Rubrik passt aber ich versuch es jetzt einfach mal hier).
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Michael