Allgemeine Fragen zu S7 1200

emilio20

Well-known member
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
20
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo

Hätte mal ein paar fragen zur 1200 Steueurng.

Giebt es füe diese Steueurng externe Peripherie ? Wie für 300 et200M ?
Vieviele externe Peripheriem lassen sich anschließen ?
 

UniMog

Well-known member
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
308
Handbuch -> https://support.automation.siemens....on=cssearch&searchinprim=&nodeid99=&x=24&y=10
  • Kommunikationsbaugruppen für S7-1200
    • seriellen Datenaustausch über Punkt-zu-Punkt-Kopplung;
      2 Varianten für Übertragungsphysiken RS232 und RS485
    • Anschluss an PROFIBUS
    • Anbindung an das Mobilfunknetzwer GSM/GPRS
  • Communication Modules als separate Baugruppne;
    einsetzbar mit allen CPUs der SIMATIC S7-1200
  • Communication Board als auf die CPU zu steckendes Modul, bei reduzierten Platzverhältnissen;
    einsetzbar mit allen CPUs der SIMATIC S7-1200
und hier noch was zum lesen -> https://www.automation.siemens.com/...kommunikation/seiten/default.aspx?HTTPS=REDIR
 
Zuletzt bearbeitet:

Little-JO

Active member
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
5
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
ProfiNET

Du kannst an die S7-1200 natürlich als externe Peripherie ProfiNET Komponenten verwenden. Angefangen von einer ET-200S (mit ProfiNET) oder auch diverse Umrichter mit ProfiNET Interface.

Ich habe eine Maschine mit einen 9400er Lenze und einer S7-1200. Die Kommunikation läuft über ProfiNET ohne jegliche Probleme! :cool:
 

wolder

Well-known member
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
80
Ja, die 1200-er kann eine ET200M als Ethernet-Teilnehmer benutzen. Das klappt einwandfrei.
Wie viele sie kann, das liegt an der CPU. Die größeren können mehrere, aber ich habe das schon lange nicht mehr nachgeschaut.
Ich hab das Gefühl, das ändert sich auch ständig mit neueren Firmwares.

Gruß wolder
 
Oben