Betreibt ihr den Antrieb evtl. mit sehr geringer Drehzahl? Dabei gibt es dann mehrere Dinge (ohne daß ich speziell den Movimot kenne, aber SEW kenne ich noch). Bei langsamen Drehzahlen reicht die Kühlung des Motors durch das Lüfterrad i.d.R. nicht aus. Es gibt bei SEW doch diese Boosteinstellung, die kommt erst bei geringen Drehzahlen zum tragen, um dem Antrieb mehr Moment zu geben. Wenn das der Movimot auch hat, dann kann er schon dadurch überhitzt werden. Außerdem gibts noch die Gleichstrombremse beim Runterlaufen, da wird also ganz zum Schluß und noch eine Zeitlang nach Stop ein Gleichstrom auf den Motor geschaltet. Auch das erwärmt ihn zusätzlich. Wie gesagt, kenne die Parameter des Movimot nicht, aber vielleicht sollte man da mal ansetzen. Beim Abbremsen wird ja die Energie durch einen Wiederstand "vernichtet", wo ist der beim Movimot? Auch der wird natürlich bei häufigem Bremsen entsprechend heiß, bei der Bauweise geht das mit Sicherheit auch auf den Motor über.
Die Bremse fällt auch erst ein, wenn der Antrieb steht. Ich glaube bei 1Hz.
Ich werde die Rampe gleich mal etwas verlängern.
Der neue Antrieb ist jetzt auch nach 2 Stunden nicht mal lauwarm. Das verwundert uns so.
Was ich noch sagen muss, der defekte Antrieb hat zum Schluss auch sehr komische Fiepgeräusche von sich gegeben, bevor der Movimot wegen überhitztem Thermistor abgeschaltet hat.
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