Sonstiges Anzeige mit Profinet

AmS

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich brauche ich eine kleine Anzeige der die Spannung und Strom von eine Messgerät anzeigt. Die Daten des Messgeräts werden durch Profibus in die S7 übertragen. Die Messdaten sollen auf die Anzeige übertragen werden. Diese Anzeige soll ohne Bedienmöglichkeit geben. Von Siemens gibt es nur mit Bedienung. Könnt ihr mir eine anzeige empfehlen? Die anzeige soll nicht größer als 10 cm sein.
 
Mit Spannung und Strom, ist das Energie Überwachung, Spannung, Strom, kWh, Blindleistung usw, ?
Die Displays haben typisch ein 'bedienung' um zu wählen welche Messwerte angezeigt werden muss, da nur 2-3 Messwerte auf einmal angezeigt werden kann.
Sonnst verstehe ich nicht was du meinst.
 
Ich verstehe den Fragesteller so, daß er per Profibus Daten von einem Messgerät erhält. Und nun möchte er mit einer einfachen kleinen (Schalttafel-)Anzeige die Werte anzeigen. Die Anzeige soll per Profinet an seine SPS angeschlossen werden. (Ob er nun wirklich Profinet IO oder auch einfaches Ethernet meint, das hat mir meine Glaskugel nicht verraten.)

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ach, jezt denke ich auch das Harald es korrekt gelesen hat.
Das mit Messgerät, Strom und Spannung, und Profibus ist eigentlich irrelevant.
Er braucht ein Display 'ohne Bedienung' an ein S7 PLC und es muss 10" sein (der Schirm oder die äussere Dimensionen von das Gerät ?).
Einfach ein 'normalen' HMI nehmen, konfigurier nur 1 Bild mit die gewünschte Anzeigeelemente, und keine Bedienfunktionen.
KTP700 oder KTP1000 - entweder DP oder PN Version abhängig ab welche Schnittstelle auf die S7 PLC vorhanden ist.
 
Er möchte 10cm, also eher KTP400. Wird ihm aber vermutlich zu teuer sein.
Meine Glaskugel sagt, er meint 10cm Gehäuße/Außenmaße.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ach, wieder mal. Ich muss mich wöhnen die ursprungliche Beitrag sorgfältiger zu lesen.
Ja ein 4" KTP400 o.Ä

edit: Wir haben ein Paar mal die KTP400 oder TP400 verwendet, aber fand dass sie für die Bedienung einfach zu klein sind.
Aber in diesen Fall wenn es kein Bedienung geben soll wäre es kein Problem !
 
Üblicherweise werden solche kleinen Schalttafel Universalanzeigen per 0/4-20mA-Normsignal angeschlossen. Und die gibt es auch relativ günstig. Vielleicht meldet sich der Fragesteller AmS nochmal und erklärt, ob unsere Interpretation, daß die Anzeige mit "Profinet" sein soll, korrekt ist?

Ist das für einen Laboraufbau, oder für Haushalt, oder Einsatz in Industrie?
Warum soll die Anzeige mit "Profinet" sein? Meinst Du Profinet-IO oder reicht auch Ethernet mit einem TCP-Server? Geht nicht auch 0/4-20mA?
Wie weit weg von der SPS soll die Anzeige montiert werden?
Müssen die 2 Werte gleichzeitig angezeigt werden?
Anstatt Profinet/Ethernet-Schnittstelle im Anzeigegerät eingebaut, ginge auch ein Anzeigegerät mit z.B. RS485 + Com-Server Ethernet-zu-seriell?

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben