WinCC Array of Real

tababa

Level-2
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
habe ein Array of Real HMI Variable angelegt, wenn ich jetzt einem E/A Feld die Variable zuordne kann ich keine Zahl mit Komma einstellen!
Bei Real Variable, also kein Array funktioniert es aber.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke
 
Naja, ich war mir 100 % sicher daß der Punkt und nicht das Komma als Trennzeichen dient. Hat gedauert bis ich es mit Komma versucht hab.
Gruß tababa
 
Naja, ich war mir 100 % sicher daß der Punkt und nicht das Komma als Trennzeichen dient.
Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es einen Einfluss hat, ob man ein REAL oder ein ARRAY of REAL anspricht.
Oder meinst Du mit "Trennzeichen" ein Zeichen, mit dem ggfs die Werte aus aufeinanderfolgenden Elementen eines ARRAY voneinander getrennt werden (das bei einem einzelnen REAL gar nicht auftaucht)?
 
Zurück
Oben