TIA Auf PLC Variable kann in Runtime nicht zugegriffen werden.

meikelneit

Level-2
Beiträge
147
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schönen guten Tag,

ich habe grade ein Problem das ich nicht verstehe.
Vorab, CPU 1512; HMI TP1200Comfort

Ich habe einfach eine kleine LED die nachdem zustand eines Bits grün oder grau ist (Entlagen von Zylindern). Dieses Bit befindet sich in einem Struct welches sich innerhalb eines UDT befindet. Ich habe die gesamte Ordnerstruktur des FB und dazugehörigen iDB und DB vershoben, und nun habe ich bei dem Bit welches die LED schaltet die im Titel erwähnte Fehlermeldung. Die Bits mit denen ich die Zylinder verfahre, auch Bools, haben das Problem nicht, sind in selbigem UDT auch innerhalb von Structs. Habe alles übersetzt, mehrfach, brachte nichts. Variablen gelöscht und neu angelegt, brachte auch nichts.

Hat jemand eine Idee was ich noch Probieren könnte?

MFG
Meikelneit
 
Welche Version ist das ?
Ich kenne das von Bildbausteinen. Falls genutzt diesen mal neu übersetzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben