Aufrufbaum anzeigen lassen

HK09

Well-known member
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ist es beim Simatic manager möglich wie bei Beckhoff TwinCat (rechtsklickt auf einen Baustein und dann im Kontexmenü diese Funktion auswählen) einen Aufrufbaum anzeigen zu lassen? In dem angezeigt wird wie das SPS Programm aufgebaut ist (z.B. zuerst der OB1 und von da aus werden dann die ersten FBs/FCs aufgerufen usw.)
 

MSB

Well-known member
Beiträge
7.127
Punkte Reaktionen
1.605
Im Simatic Manager: Extras - Referenzdaten, müsste Aufrufstrucktur heißen.

Mfg
Manuel
 
OP
H

HK09

Well-known member
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo MSB,

danke für die schnelle Antwort, aber unter Extras> Referenzdaten finde ich nur Anzeigen,Filtern,Generieren und löschen.

MfG Henning
 

MSB

Well-known member
Beiträge
7.127
Punkte Reaktionen
1.605
Jep, Anzeigen, und dann kannst du zwischen Querverweisen, Belegungsplan, und eben Aufrufstrucktur wählen, dachte ab hier wärs dann selbsterklärend.

Mfg
Manuel
 
OP
H

HK09

Well-known member
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Achso, das hatte ich auch schon vorher gefunden. Dachte jetzt eher an eine rein symbolische Aufbau, halt wie bei der Beckhoff Lösung
 

jacobj

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Außer der Aufrufstruktur unter den Referenzdaten gibt es meines Wissens nach keine andere Art von Anzeige der Programmstruktur.
Ich kenne die Beckhoff nicht wirklich - wie kann man sich diesen "symbolischen" Aufbau denn vorstellen? Was wäre da anders/besser als bei der Programmstruktur Anzeige von Siemens?
 
Oben