Ausgang Fehlercode

mc161

Level-2
Hallo Guten Abend,

bräuchte ein wenig Hilfe bei meinem Fb_Fehlercode.

Habe eine Fehlercodeliste die ich beim Auftreten des Fehlers als Text ausgebe. Nun kann es bei HLK-Anlagen ja vorkommen das mehrere Fehler anliegen,
aber ich bekomme nur einen Fehler als Text angezeigt ( und ich kann noch nicht zuordnen unter welchen Gesichtspunkten der ausgegeben wird).

Hat jemand einen Tipp wie ich die anstehenden Fehler alle angezeigt bekomme, was mache ich verkehrt ?

Im Screenshot weden die Fehler 16 = Fühler Drahtbruch und 19 = Störmeldung BWG2 ausgegeben, aber nur Fehler BWG2 wird angezeigt :eek:

Fühlerfehler.jpg

Grüsse mc

Zuletzt bearbeitet:
Bei mehreren Fehlern kann man nur 1 Fehler "gleichzeitig" anzeigen --> also die Fehler nacheinander anzeigen.

Alle Fehler-Bits in ein Bool-Array legen. Wenn ein Fehler aktiv, dann diesen eine Zeit lang anzeigen. Die Indexnummer des angezeigten Fehlers merken. Danach das nächste aktive Bit suchen (ab Index+1...maxIndex...Index) suchen und den zugehörigen Fehler anzeigen. (bei nur 1 Fehler findet die Routine den selben zuletzt angezeigten Fehler)
Feinheiten: wenn jeder Fehler garantiert angezeigt werden soll, dann müssen Fehlerbits so lange aktiv bleiben, bis mindestens 1x angezeigt wurde. Dafür am besten mit 2 Arrays arbeiten.

Harald

Zurück
Oben