Austausch Zählerschrank im 2-Familienhaus in Wandnische

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Gerade bei Bestandsanlagen wird gerne mal etwas Unkomplizierter gemacht. Es muss ein EHZ rein (Adapterplatte) Ein SLS, ein Überspannungsschutz. Je nach EVU wird dann das APZ Feld Eingefordert und auch ein plombier barer Bereich über dem/den Zähler
Auch das kann man pauschal nicht sagen. Ich habe hier mit hauptsächlich 3 EVUs zu tun.
Einer besteht auf EHZ, einer auf Dreipunkt und einem ist es egal :)
SLS vordert keiner von denen, NH's vor dem Zähler reicht.

Auch das kann man pauschal nicht sagen. Ich habe hier mit hauptsächlich 3 EVUs zu tun.
Einer besteht auf EHZ, einer auf Dreipunkt und einem ist es egal :)
SLS vordert keiner von denen, NH's vor dem Zähler reicht.
Wohl das je nach EVU überlesen. Ich kann auch nicht alle EVU´s kennen, daher ja das mit dem vor Ort Termin. Ein gewisser Teil sichert ja auch einen EHZ mit 35A, ein anderer mit 40A und die 3. "scheißen" drauf die nehmen sogar gleich einen 63A. Wobei wieder rum bei den ersten Beiden es noch die Version Durchlauferhitzer oder sowas mit 50A zulassen. Was in den Schrank muss steht ja auch in der TAB. https://hager.com/de/service/kataloge-und-broschueren/zaehlerplatzlisten_wandleranlagenlisten
Hier zumindest mal was die Zählerplätze angeht. Was aber auch gerne von dem ein oder anderen Stadtwerk etwas anders ausgelegt werden kann/wird und weil es so viel spaß macht mit jeder etwas anders gibt es das Ganze auch noch für Wandleranlagen.

Zurück
Oben