Automation Trainee bei B&R

jj777

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe SPS-Gemeinde,

Ich hoffe ich schreibe ins richtige Unterforum. Was haltet ihr von dem Einstieg in die Automatisierungstechnik über ein Traineeprogramm? Vielleicht kennt jemand sogar das Programm von B&R? Nach dem Trainee Programm würde ich gerne als Applikationingenieur einsteigen. Hat da jemand Erfahrungen bei B&R? Was ist generell von dem Arbeitgeber zu halten? Bei Kununu schneiden sie recht gut ab. Und auch sonst hat B&R einen recht guten Ruf. Trotzdem würde mich die Meinnung der Profis dazu interessieren. Fall Ihr andere Trainee Programme empfehlen könnt würde mich das auch interessieren. Muss nicht unbedingt Österreich sein. Süddeutschland wäre auch interessant. Ein weiteres Traineeprogramm habe ich noch bei Rockwell Automation gefunden. Wäre das evtl. sinnvoller da die Firma größer ist?

Freue mich auf interessante Beiträge!

Gruß,

JJ777
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
J

jj777

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Danke für deine Antwort und den Link! Um ehrlich zu sein weiß ich noch nicht wohin es gehen soll und bei einem Trainee programm sieht man für gewöhnlich viele Abteilungen und kann sich ein Bild machen. Daher finde ich es interessant!
 
OP
J

jj777

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Gibt es denn jemanden der das Programm von B&R kennt? Oder zumindest zu B&R als Arbeitgeber etwas sagen kann?

Viele Grüße,

JJ777
 

Night Lord

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo jj777,

hab mit B&R als Arbeitgeber während meines Praxissemesters und Abschlussarbeit recht gute Erfahrung gesammelt. Wenn man Hilfe braucht bekommt man die auch in der Regel relativ schnell und in der Regel bekommt man Anfang einmal die Rund-um-Sorglos Schulung. Wirklich negatives gibt es eigentlich nicht zu berichten und der Rest ist eigentlich wie bei jeder anderen Firma.

Mfg

Night Lord
 

Gerhard Bäurle

Well-known member
Beiträge
6.188
Punkte Reaktionen
1.923
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

solche Traineeprogramme dienen dazu, neue Mitarbeiter schnell
und systematisch einzuarbeiten - zur Verinnerlichung der
wesentlichen Zusammenhänge im Unternehmen.

Das sind nicht nur Führungskräfte, auch für technische Spezialisten
gibt es diese Programme.

Allerdings ist B&R ein Nischenanbieter. Mit Siemens oder Beckhoff
bist Du in der Zukunft wesentlich flexibler.
 
OP
J

jj777

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten! Besonders an Night Lord für den Blick hinter die Kulissen!

Viele Grüße,

JJ777
 
Oben