-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle,
Wir haben eine Förderstrecke die Türen zu einem Nacharbeitsplatz transportiert.
Normalerweise abwechselnd "Tür vorne" dann "Tür hinten". Es können aber auch mal
2 oder 3 gleiche Türen hintereinander kommen weil Türen eingeschleust wurden.
Über ein EB (Char) bekomme ich die Kennung welche Tür einläuft. 'V' oder 'H'.
Diese EB nutze ich zum zählen (Addierer) der Türen. Mit einem Vergleicher überwache ich den Iststand.
Bei jeder 10. Tür vorne und bei jeder 10. Tür hinten blinkt eine Lampe für den Mitarbeiter.
Das funktioniert soweit ganz gut. War mit 5 Netzwerke in KOP erledigt.
Nun mein Problem wo Ihr vielleicht eine Idee für mich habt.
Die Nacharbeiter haben mich gefragt ob ich einen Versatz von 5 einbauen könnte,
weil zur Zeit sind beide Türen nach einander zu bearbeiten.

Ich müßte z.B. mit der "Tür vorne" beim Schichtwechsel das zählen mit 5 vorbelegen und dann auf 10 um switchen. Aber wie?
Und mein ganz großes Problem ist, was mache ich wenn mal eingeschleust wurde und es kommen z.B. 2 "Tür vorne" hintereinander.
Dann habe ich automatisch einen Versatz. Wie kann man es hinbekommen das der Versatz immer 5 ist.
Vielen Dank im vorraus.
Mfg Tommylik
Wir haben eine Förderstrecke die Türen zu einem Nacharbeitsplatz transportiert.
Normalerweise abwechselnd "Tür vorne" dann "Tür hinten". Es können aber auch mal
2 oder 3 gleiche Türen hintereinander kommen weil Türen eingeschleust wurden.
Über ein EB (Char) bekomme ich die Kennung welche Tür einläuft. 'V' oder 'H'.
Diese EB nutze ich zum zählen (Addierer) der Türen. Mit einem Vergleicher überwache ich den Iststand.
Bei jeder 10. Tür vorne und bei jeder 10. Tür hinten blinkt eine Lampe für den Mitarbeiter.
Das funktioniert soweit ganz gut. War mit 5 Netzwerke in KOP erledigt.
Nun mein Problem wo Ihr vielleicht eine Idee für mich habt.
Die Nacharbeiter haben mich gefragt ob ich einen Versatz von 5 einbauen könnte,
weil zur Zeit sind beide Türen nach einander zu bearbeiten.

Ich müßte z.B. mit der "Tür vorne" beim Schichtwechsel das zählen mit 5 vorbelegen und dann auf 10 um switchen. Aber wie?
Und mein ganz großes Problem ist, was mache ich wenn mal eingeschleust wurde und es kommen z.B. 2 "Tür vorne" hintereinander.
Dann habe ich automatisch einen Versatz. Wie kann man es hinbekommen das der Versatz immer 5 ist.
Vielen Dank im vorraus.
Mfg Tommylik