B&r Pp41

hannes Weninger

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich programmiere mit dem Automation Studio 2.5.1.09 ein PowerPanel PP41. Mit dem Funktionsblock VA_Line aus der Bibliothek visapi sollte eine Linie am PP41 dargestellt werden. Ich habe den C- Task von VA_Line verwendet, bekomme einen Handler zurück (Name bei VA_Setup(..) und der Visualisierungsobjekt-Name sind also gleich) und der Status bei Status = VA_Line(....) ist 0.
Ich habe ein neues Projekt erstellt, d.h. am Visualisierungsobjekt wurde nichts verändert.
Farbe der Linie ist schwarz (color = 0).

Betriebssystem am PP41 ist V2.39.
Wo kann der Fehler liegen.
Vielen Dank für die Antworten.

lg
Hannes

Ich programmiere mit dem Automation Studio 2.5.1.09 ein PowerPanel PP41. Mit dem Funktionsblock VA_Line aus der Bibliothek visapi sollte eine Linie am PP41 dargestellt werden. Ich habe den C- Task von VA_Line verwendet, bekomme einen Handler zurück (Name bei VA_Setup(..) und der Visualisierungsobjekt-Name sind also gleich) und der Status bei Status = VA_Line(....) ist 0.
Ich habe ein neues Projekt erstellt, d.h. am Visualisierungsobjekt wurde nichts verändert.
Farbe der Linie ist schwarz (color = 0).

Kann es sein dass eine Kleinigkeit in Deiner Beschreibung fehlt?
Für mich liest sich das so, als ob alles in Ordnung wäre..........

Daher:
- WAS willst du machen?
- WAS geht nicht?

mfg
Maxl

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wiederverwenden von Projektteilen ist nicht immer leicht

Bin mir auch nicht sicher wo dein Problem liegt.

Ich habe aber mit der PP41 die Erfahrung machen müssen, dass wenn ich ein Projekt mit Visualisierung habe und den Projektteil lösche bzw. neu erstellen wollte und ich compiliert habe bevor alle Verknüpfungen zwischen Projekt und Visualisierung wieder komplett waren , sind alle Variablen der Visualisierung die in dem Moment der Compilierung keine Verknüpfung zum Projekt hatten:ROFLMAO:, gelöscht worden und mussten neu angelegt werden.
Masken sind in der Visualisierung noch vorhanden, aber die Verknüpfungen sind futsch.

Vielleicht ist dir damit geholfen

Jens

Zurück
Oben