B&R PP65 USB-Stick ansprechen

Lazarus™

Level-2
Beiträge
434
Reaktionspunkte
52
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich möchte gerne an einem PP65 einen USB-Stick stecken und dann Prozessdaten mit FileIO da drauf schreiben.
Ich habe versucht das Device unter Systemsoftware - Eigenschaften - Filedevice so anzumelden : Gerätename: USB_STICK Pfad: /DEVICE=IF6.ST1
Aber das war schon mal nix :-(

Kann mir jemand erklären, wie das geht ??

Ich möchte eben später entsprechend mit FileIO und Gerätename "USB_STICK" darauf zugreifen ...

Danke schon mal.
 
Hallo,

im As Studio 3.0.90 gibt es in der Hilfe unter "FileIo" ein Beispielprogramm "LibFileIO1_ST" vielleicht hilft es ja.
Es ist noch zu beachten das nicht alle USB Sticks für die B&R Systeme geeignet sind.


Gruß

Adi5
 
Das nicht alle CF-Karten funktionieren (auch nicht "industrial") habe ich schon zu spüren bekommen. Bei den Sticks habe ich bisher wohl immer Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.
FileIO ist kein Problem, diese Routinen sind fertig. Mir fehlt nur der zugriff auf den USB-Stick.

smFileOpen: Status := smFileOpen;
FOpen.enable := TRUE;
FOpen.pDevice := ADR(DeviceName); <- Hier soll der USB-Stick stehen
FOpen.pFile := ADR(DateiName); //Name der Datei
FOpen.mode := FILE_RW; // Modus schreiben + lesen
FOpen();

Mit einer Lokalen Datei auf der Festplatte geht das, aber im echten Projekt auf dem PP65 soll es ein USB-Stick werden ...

Danke noch einmal :)
 
Ohhh nee, ich bin zu blind.
Wenn man IF6.ST1 projektiert, aber den Stick auf IF7.ST1 steckt, dann geht da nix.
Aber es bewahrheitet sich immer wieder: "Kaum macht man etwas richtig, dann geht das auch gleich" :ROFLMAO:

Danke für Eure Unterstützung. Nun ist Wochenende ;)
 
Zurück
Oben