TIA Backup Fehler

onboardx

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, wenn ich ein Backup mit TIA V17 von einer Maschine mit S7-1500 SPS machen möchte, erhalte ich folgenden Fehler: Wie kann ich das Problem lösen?

Anhänge

• Upload_fehler.jpg
    Upload_fehler.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 77
Indem du das beherzigst was da steht?

Es fehlen Produktdaten, die im Programm verwendet werden, in deiner TIA-installation aber nicht vorhanden sind.
Du kannst das Projekt von der SPS laden, aber die betreffenden Bauteile nur eingeschränkt bearbeiten.
Um das zu beseitigen musst du die aufgelisteten gsdml-Dateien installieren.

Indem du das beherzigst was da steht?

Es fehlen Produktdaten, die im Programm verwendet werden, in deiner TIA-installation aber nicht vorhanden sind.
Du kannst das Projekt von der SPS laden, aber die betreffenden Bauteile nur eingeschränkt bearbeiten.
Um das zu beseitigen musst du die aufgelisteten gsdml-Dateien installieren.
Wenn ich also lese

... da die PLC zuvor aus einem anderen Projektumfeld MIT folgenden installierten Produkten in das Gerät geladen wurde: ...

muss mir sofort klar sein, dass damit

... da die PLC zuvor aus einem anderen Projektumfeld OHNE folgende installierte Produkte in das Gerät geladen wurde: ...

gemeint ist??? :unsure: Hmmm.

Wenn ich also lese

... da die PLC zuvor aus einem anderen Projektumfeld MIT folgenden installierten Produkten in das Gerät geladen wurde: ...

... da die PLC zuvor aus einem anderen Projektumfeld OHNE folgende installierte Produkte in das Gerät geladen wurde: ...

Das klingt irgendwie komisch??

Das Originalprojekt behinhaltet ja die GSD Dateien, diese werden ja beim Öffnen des Projektes installiert.

Da hier aber das Projekt nicht vorhanden ist und von PLC -> PG geladen wird, fehlen eben diese GSD Dateien und können dahingehend nicht sauber wiedergegeben werden mit dem Download ins Projekt

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn ich also lese

Ich denke, die Verwirrung kommt aus einem unterschiedlichen Verständnis von Kontext.

Was du denkst was Siemens meint: "aus einem anderen Projektumfeld (mit folgenden installierten Produkten in das Gerät geladen wurde)"

Was Siemens eigentlich meint: "aus (einem anderen Projektumfeld mit folgenden installierten Produkten) in das Gerät geladen wurde"

Es geht nicht darum, dass das Projekt mit den installierten Produkten geladen wurde, sondern darum, dass das ursprüngliche Projektumfeld die Produkte installiert hatte.

War nicht mal die Rede davon das TIA ALLE Daten auf der CPU speichert ? .... kann mich dran erinnern das mir davon mal ein Siemens-Vertreter erzählt hat. Naja ... WinCC sollte ja auch verschwinden 🥳

Zurück
Oben