TIA Balkendiagramm in WinCC Prof V14 ohne "+" bei positiven Zahlen

Flummi86

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich möchte gern in meiner Visualisierung ein Balkendiagramm erstellen welches nur positive Real Werte hat.
Ein Vorzeichen ist daher nicht notwendig und aus Platzgründen würde ich dieses auch gern nicht anzeigen.
In den Eigenschaften der Balkendiagramme sehe ich einen Punkt mit dem Wortlaut ' "+" bei positiven Zahlen anzeigen' mit dem dies (vermutlich) auszuschalten wäre, leider ist der Haken gesetzt und die Funktion ausgegraut, sodass sie sich nicht ändern lässt.

Hat jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank!!

Wie schaut die Definition der Wertanzeige aus?

s999,9 oder so ähnlich?

dann lass mal das "s" oder was da so bei dir steht weg.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo winnman,

danke für die Antwort. Genau danach habe ich auch gesucht und bei den E/A Feldern funktioniert es genau so.
Jedoch bei den Balkendiagrammen gibt es diese Möglichkeit nicht. Ich habe lediglich die Optionen wie im Anhang gezeigt.

Unbenannt.PNG

Hallo zusammen,
nur der Vollständigkeit halber - Ich habe die Frage an Siemens gestellt und folgende Antwort erhalten:

Die Einstellung "+ bei positiven Zahlen anzeigen" des Balken Controls in WinCC Professional ist immer ausgegraut und aktiviert. In WinCC Advanced ist diese Einstellung des Controls immer ausgegraut und deaktiviert.

Es handelt sich dabei um ein Systemverhalten, die Einstellung kann nicht verändert werden. Das Control sieht diese Einstellungsmöglichkeit nicht vor. Das diese Einstellung angezeigt wird dient nur dazu den Unterschied zwischen den beiden Controls in WinCC Advanced und Professional sichtbar zu machen.

Es handelt sich dabei um ein Systemverhalten, die Einstellung kann nicht verändert werden. Das Control sieht diese Einstellungsmöglichkeit nicht vor. Das diese Einstellung angezeigt wird dient nur dazu den Unterschied zwischen den beiden Controls in WinCC Advanced und Professional sichtbar zu machen.

*ROFL*
Ehrlich, das meinen die im Ernst?
Genial halt.
Oder 95%-Regel!

PS: Demnächst malt man dann auf Ozenadampfer auch graue Räder auf, um den Unterschied zum Auto zu verdeutlichen.

Jetzt verstehe ich auch den WinCC Unified Werbespruch:

Was ist das für eine negative Einstellung, immerhin sagt die Webseite:

"[FONT=&quot]Mit SIMATIC WinCC Unified holen Sie sich das Know-how aus mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich Human Machine Interface in Ihre Maschinen und Anlagen."

[/FONT]
(Es wurde halt nicht erwähnt, dass auch alle Probleme der letzten 30 Jahre und ein paar neue Überraschungen eingebaut wurden)

Zurück
Oben