-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Community,
ich soll für meine Firma die selbstgeschriebenen Bausteine durch Standard-Siemens Bausteine ersetzen.
Die Bausteine sind für die Ansteuerung eines S120 bzw. S210 Antriebs mit Technologieobjekten vorgesehen. Es werden aktuell die Motion Control Bausteine von Siemens hierfür verwendet. Es sollen in zukunft auch Standard Bibliotheken verwendet werden (wie z.B. Laxis-Bibliothek).
Die Bausteine steuern:
1. Achse
2. Fahraufträge
3. Sollwerte (Position, Geschwindigkeit)
4. Antrieb (Freigabe, referenzieren, Tippbetrieb, absolut positionieren)
5. Bremsentest
6. Teststopp
Des Weiteren suche ich Standard-HMI-Vorlagen, welche die Visualisierung abdecken.
Verbaut sind eine S7-1500 (TIA 19), TP700 und CU320.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie fange ich mit der Suche an oder habt ihr ähnliche Systeme und bereits Lösungen dafür?
Vielen Dank schonmal im voraus
ich soll für meine Firma die selbstgeschriebenen Bausteine durch Standard-Siemens Bausteine ersetzen.
Die Bausteine sind für die Ansteuerung eines S120 bzw. S210 Antriebs mit Technologieobjekten vorgesehen. Es werden aktuell die Motion Control Bausteine von Siemens hierfür verwendet. Es sollen in zukunft auch Standard Bibliotheken verwendet werden (wie z.B. Laxis-Bibliothek).
Die Bausteine steuern:
1. Achse
2. Fahraufträge
3. Sollwerte (Position, Geschwindigkeit)
4. Antrieb (Freigabe, referenzieren, Tippbetrieb, absolut positionieren)
5. Bremsentest
6. Teststopp
Des Weiteren suche ich Standard-HMI-Vorlagen, welche die Visualisierung abdecken.
Verbaut sind eine S7-1500 (TIA 19), TP700 und CU320.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie fange ich mit der Suche an oder habt ihr ähnliche Systeme und bereits Lösungen dafür?
Vielen Dank schonmal im voraus