TIA Bausteine aus S5 Programm in Tia überführen

krilli_teck

Member
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe die Aufgabe ein altes Programm einer S5 Steuerung in ein S7 Programm umzuschreiben. Hierfür haben ich einen pdf-Ausdruck den ich im großen und ganzen übernehmen kann.

Zwei Bausteine sind hierbei aufgetreten, wo ich nicht weiß mit welchen mir im Tia zur Verfügung stehenden Bausteinen ich diese umschreiben soll. Vielleicht kann mir einer von euch sagen, welche Bausteine gleichwertig sind?

Zum einen S_VIMP hier im Programm sind S und TW beschrieben.

S_VIMP.JPG

Zum anderen Zähler. Hier weiß ich das es sich um einen Rückwärts- Zähler handelt. ZR ist mit einer UND-Funktion aus drei Merkern beschalten. S ebenfalls mir einem Merker. Und ZW mit einem Datenwort welches eigentlich eine bestimmte Anzahl an Minuten (hier 240 Minuten) zählen lassen soll.

ZAEHLER.JPG
Wie bereits geschrieben, wäre es toll, wenn jemand einen Tipp für mich hat, um es besser zu verstehen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße
krilli_teck
 

schwimmer

Well-known member
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
4
Die gleichen Bausteine stellt dir TIA doch in den Anweisungen zur Verfügung.
0FhZHQjZbloAAAAASUVORK5CYII=
 
Oben